Mit Highheels zum Schuster?

7 Antworten

  • "Sie passen, nur ich rutsche nach vorne... so das Platz ist" -- genau das nennt man "sie passen NICHT". Du hast einfach Schuhe gekauft, die eben nicht gut sitzen. Einfacher ist es, schon beim Schuhkauf nicht nur das Auge, sondern auch die Füße entscheiden zu lassen.
  • Du kannst probieren, mit einklebbaren Gelkissen was zu retten. Optimal ist das aber nicht.
  • Bedenke zudem, dass normale Highheels nicht wirklich zum Tanzen geeignet sind, sondern du dafür echte Tanzschuhe kaufen solltest, um deine Füße nicht ganz zu ruinieren.

Hey,

es bringt auf jeden Fall etwas, wenn du zum Schuster gehst. Zum Einen kann er die Schuhe vorne breiter machen und zum anderen kann er auch die richtigen Sohlen (die du wahrscheinlich brauchen wirst, damit die Schuhe nicht mehr zu "groß" sind) empfehlen.
Ich hatte genau das gleiche Problem und bin damit zum Schuster. Jetzt kann ich die Schuhe ganz normal tragen und sie tun nicht mehr weh :)

LG:)

Wie soll das funktionieren? die Schuhe breiter machen.. Man kann auch gleich Schuhe kaufen, die passen

@nebulo13

Naja manchmal sind die Schuhe ja einfach nur unbequem, aber trotzdem zu schön, um sie nicht zu nehmen, oder eine Größe kleiner ist zu klein und eine Größe größer ist zu groß;).
Besonders bei High Heels tut es ja vorne oft weh. Wenn man es dann vorne breiter machen lässt, sind sie bequemer. Dadurch rutscht man ja auch ein wenig nach vorne und man rutscht hinten raus. Dafür gibt es extra Sohlen, die man dann hinten reinkleben kann, damit es passt und bequem ist.

Kauf die "Party feet" Einlagen in der Drogerie wie bei Bipa. Das sind kleine Gelkissen die man in die Schuhe legt um genau das Problem zu beseitigen.

Zum Schuster kannst du hochwertige Schuhe bringen wenn die Sohlen unten am Schuh zu rutschig sind.

Da hilft auch Haarspray oder Schmirgel-Papier

Er soll den Schuh breiter machen, damit du noch weiter nach vorn herausrutschen kannst? Was macht das denn für einen Sinn?

Geh in den Schuhhandel und hol dir da Gelkissen zum Einkleben. Frag am Besten einen Verkäufer, die werden dir schon zeigen, was sie vorrätig haben und können dich beraten.

Kauf dir Filzgleiter(die man für Stühle nutzt) die gibt es auch in rechteckigen Platten., die schneidest du dir in Streifen zurecht. und klebst sie hinten in die Ferse entlang des des Schuhs. Die Dinger gibt es im Baumarkt oder bei TEDI für einen Euro zu kaufen.

So hat es meine Freundin gemacht und die hielten Bombenfest. kein rutschen mehr.

Diese ganzen Gel Kissen kann man vergessen.