mit Hessischer Fachhochschulreife in Bayern studieren

4 Antworten

Am besten ist es, die Studienberatung an der Hochschule in Kempten zu kontaktieren. Am besten per Telefon oder E-Mail (eventuell kannst Du dein Zeugnis einscannen und als Anhang mitschicken), So erhältst Du am ehesten Klarheit. An der Studienberatung sitzen in der Regel Leute, die sich mit diesen Problemen auskennen!

Viel Glück! (:

es ist nur in seltenen Fällen über den sogenannten Numerus Clausus möglich. Heißt, wenn du ein super Fachabi abgeschlossen hast.

Es wird so schon im Vorfelde aussortiert, wer evtl. auf einem niedrigeren "Niceau" ist und somit die Chancen das Studium positiv abzuschließen geringer sind......

so ist das leider, wenn das Schulwesen Ländersache und nicht Bundessache sind......

Ja das stimmt, die FHR wird idR nicht in Bayern anerkannt...aber warum bleibst du nicht in Hessen? Keine Studiengebühren, kannst sogar an UNIs studieren.

"ist es unter umständen trotzdem möglich dort zu studieren?"

Das würde dann die jeweilige Hochschule zu entscheiden haben.