Ist das Fachabitur bundesweit gültig?

1 Antwort

Nicht unbedingt (sondern nur unter bestimmten Nebenbedingungen).

Hier ein Beispiel (es könnte gut noch andere geben):

https://www.ks-heidenheim.de/wp-content/uploads/2015/09/Bundesweite-Anerkennung-der-Fachhochschulreife.pdf

|

Bescheinigung über die bundesweite Anerkennung

Die Schule, an der die Fachhochschulreife erworben wurde, muss sie ausstellen, wird sie aber nur ausstellen, wenn die jeweils notwendigen Nebenbedingungen gegeben sind.

Bsrann
Fragesteller

Ich hab eine Frage, und zwar mach ich meine Fachhochschulreife dieses Jahr in Bayern und möchte dann anschließend in Brandenburg studieren. Meine Frage wäre ob mein Abschluss dort anerkannt wird?