Mit Hemd und Weste in die Schule?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nie davon gehört. 53%
Ich habe Peaky Blinders gesehen. 47%

13 Antworten

Kommt auf die Klasse an, und wie stark ihr integriert seid. Wenn ihr mit allen, oder halt den meisten, gut auskommt, wirds vielleicht ein paar blöde Sprüche geben, mehr wirds nicht sein. Wenn ihr eh schon Außenseiter seid, wirds dadurch wohl schlimmer werden.

Aber wenn ihr eben gut in der Klassengemeinschaft drin seid, wirds nicht so ein Ding sein. Vor allem wenn ihr eh nur ein Hemd mit ner Weste tragt, das ist denke ich noch im Bereich des legeren, wo sich andere nicht zu viel denken. Wenn ihr dazu ne Krawatte, Taschenuhr oder Anzug tragen würdet, wärs schon wieder was anderes. Je schicker/ausgefallener, desto größer das Risiko für blöde Kommentare. Aber ihr seid ja auch zu zweit, da kommt man mit sowas eh gleich noch besser klar.

Aber, wie gesagt, wenns nur Hemd und Weste ist sollte es kein großes Problem sein. Ich finds jedenfalls gut, und ich garantier dir dass es zumindest in der Schule noch andere gibt, die sich auch gern schicker anziehen würden, sich das aber wegen des Gruppendrucks nicht trauen. Falls blöde Kommentare kommen denk daran, dass ihr damit vielleicht andere inspiriert.

Nie davon gehört.

Mit Spott und dummen Kommentaren werdet ihr rechnen müssen. Das Outfit ist...wie schon selbst festgestellt eben nicht mehr Zeitgemäß, vor allem nicht für sehr junge Leute.

Wenn es euch aber gefällt und ihr kein Problem damit habt wenn Spott, dumme Kommentare und Blicke kommen, dann zieht es ruhig an.

Ich habe Peaky Blinders gesehen.

Die Serie hat mittlerweile Kultstatus - nicht nur in Großbritannien, sondern in ganz Europa, und ähnlich wie du und dein Freund haben zahlreiche Jugendliche und junge Männer ihr Faible für diesen Modestil entdeckt. Entsprechend haben diverse Modekonzerne auf diesen Trend reagiert. Birmingham Wear hat z.B. eine umfangreiche Kollektion herausgebracht, die neben den Outfits von Thomas Shelby primär die Kleidung und Accessoires der Charaktere Michael und Finn enthält. Doch auch zahlreiche andere renommierte Modeketten haben dem Vintage-Stil der Peaky Blinders Rechnung getragen und verkaufen ihre Produkte bestens. Da du dir nun eine eigene Kollektion zugelegt hast, solltest du sie auch tragen. Wenn du dir noch ein wenig unsicher bist, solltest du vielleicht anfangs dein neues Outfit in der Freizeit tragen, z.B. wenn du dich mit Freunden und Klassenkameraden triffst. Dann kannst du auf ihre Reaktionen eingehen, Bilder der Peaky Blinders zeigen und ihnen die Serie empfehlen. Wenn du solidarische Unterstützung durch deinen Freund erhältst, dürfte es um so leichter sein. Wenn ihr merkt, dass euer Outfit generell gut ankommt, könnt ihr es auch mal wagen, es in der Schule zu tragen - dann aber mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein. (Ich glaube nicht, dass ihr außer einigen vielleicht ironischen Kommentaren viel zu befürchten habt - und dann kommt es eben darauf an, entsprechend schlagfertig zu kontern.) Ganz unabhängig von den möglichen Reaktionen zeugt dein Interesse für einen modischen Stil abseits vom 'mainstream' von Individualität und Persönlichkeit.

Nie davon gehört.

Gerade in der Pubertät kann es sein, dass Du mit Mobbing deshalb rechnen musst.

Es kommt auf Dein Selbstbewusstsein an, ob Du über der Sache stehst.

Aber Kinder können grausam sein.

Ich finde den Kleidungsstil für einen 13 jährigen auch in der Schule unangemessen, was Du in der Freizeit trägst, ist ja Dir überlassen.

Gutes Gelingen.

ich kenne die serie hab sie aber nicht geschaut.

ihr werdet auf jedenfall fiese kommentare von euren mitschüler abbekommen. die mode ist halt nicht mehr soo zeitgemäß (auch wenn ich sie persönlich auch ganz schick finde :))

falls es euch egal ist was die anderen sagen dann macht es.

falls ihr damit nicht klar kommt das alle über eich lästern bzw dumme sprüche ziehen dann lasst es am besten