Mit Hassfach besser klarkommen?

6 Antworten

Hallo, schnapp dir doch jemanden aus deiner Klasse der das gut kann. Oft sind die Jungs die das können dankbar für jede weibliche Aufmerksamkeit. ;) Ansonsten kann ich dir als Softwareentwickler nur sagen, dass es aus meiner Sicht wichtiger Stoff ist, den man zumindest mal gehört haben sollte. Augen zu und durch. Falls du gerne Gesellschaftsspiele spielst, dann nimm dir doch privat vor, sowas mit java selber zu programmieren( oder einen Taschenrechner). Der Weg dahin sollte das Ziel sein, da du viel lernst beim falsch machen. Das ist quasi learning by doing und du verlierst die Angst davor.

Ja Datenbanken sind was für Feinschmecker. Einfach entspannen und eben sich diesen Informationsmüll reinziehen und verstehen. Das Leben ist eben kein Wunschkonzert und wenn Dir Schule generell Spass macht dann kannst Du diesen Wermutstropfen wohl verschmerzen, zumal das sogar nächstes Jahr enden dürfte. Du hast da denke ich ein Luxusproblem, komme einfach auf den Boden der Tatsachen zurück.

AtlasLady
Fragesteller

Das Problem ist das Problem der Unterkurse. Ich hab gerade so geschafft, keinen Unterkurs in Mathe zu bekommen (5 Punkte). Dazu kommt mein Kurs in Wirtschaft (auch 5 Punkte oder schlechter), welchen ich jedoch nicht anrechnen lasse. Dazu kommen dann noch Biologie (hab ich dank eines Referats gerade so 7 Punkte geschafft) und Chemie, worin ich sich zwischen 4 und 7 Punkten stehe. Noch so ein schlechtes Fach kann ich mir nicht leisten.

Nienbaum  16.01.2017, 22:24
@AtlasLady

Ach so, also doch kein Luxusproblem. Hilft wohl nur stupides Pauken. Eventuell könntest ja den Jahrgang wiederholen. Kenne mich mit dem Gymi nicht so aus, aber Du solltest eh eine gute Abschlussnote bekommen, also sitzenbleiben währe doch eine Option.

Ich hab keine Ahnung von sowas, denke aber dass man das sicherlich irgendwo Mut sozialen Medien verbinden kann, kannst dich ja mal erkundigen, allein das macht einen guten Eindruck beim Lehrer

AtlasLady
Fragesteller

ich wollte sogar mit der Datenbank zu hause über und hab gefragt, wie ich die auf meinen PC bekomme, einfach damit er auch sieht, dass ich mich bemühe und darauf kam dann nur "dass ist zu kompliziert für Windows" und genau das ist der Punkt. wie soll ich mich denn verbessern, wenn ich nicht mal zu hause üben kann?

Sakurasajo  16.01.2017, 22:27

MH das ist tatsächlich schwierig aber es gibt bestimmt auf YouTube hilfe

Ich würde mir 2 Mi5tschüler oder Schülerinnen Ich meine am besten 1m und 1w. und mit denen ich das Fach zu leibe rücken. Wenn dies nicht klappen sollte lächle dir einen Azubi(in) aus einer Fachwerkstat als Nachhilfe an. Bzw weise einen Nachhilfeschüler der sich gut auskennt.

Viel Glück und Erfolg

Bley 1914

Oh mein Gott ich verstehe und fühle so mit dir! Ich hasse dieses Fach und egal was ich mache, interessanter wirds nicht. Ich bin in der Oberstufe und kann es nicht abwählen. Muss ich halt durch, wird irgendwie schon...