zeugnisnote 2 und mathe-lk?

3 Antworten

Nimm auf keinen Fall Mathe LK! Das war der größte Fehler meines Lebens. Ich stand auch 2 als ich es gewählt habe und jetzt steh ich 3-. Mach lieber Mathe GK und hab ne 1 als Mathe LK und eine 3. Und ich hab viele Freunde denen das genau so geht. Über die Hälfte des Kurses hat sich um 1-1/2 Noten verschlechtert.

Nimm den Mathe-Lk! Ihr macht eigentlich genau das gleiche wie im Grundkurs nur auf mehr Stunden in der Woche verteilt. Der Schwierigkeitsgrad unterscheidet sich kaum, nur hat man im LK noch Zeit das Verständnis mit zu vermitteln.

Im GK wirst du öfters Formeln bekommen, die du dann halt einfach auswendig lernen musst, weil ihr keine Zeit habt sie herzuleiten. Das kann man nicht wirklich Mathematik nennen.

Wenn jemand für einen Mathe LK qualifiziert ist, dann doch du. Mit einer Zwei brauchst du gar nicht zu fragen. Das ist eine Traumnote, die ich auf dem Gymnasium damals gerne gehabt hätte. Aber wenn du Zweifel hast, dann frage den dann für dich zuständigen Lehrer, der wird dir mit Sicherheit weiter helfen, entweder abraten, was ich mir nicht vorstellen kann, oder dich fördern. Freue dich, dass du so gute Noten hast. Andere schaffen das nie. Im Übrigen wirst du sicher auch einen Kurs wechseln können, wenn du nicht die erwartete Leistung bringen kannst oder es dir aus anderen Gründen nicht gefällt. Lg