zeugnisnote 2 und mathe-lk?

3 Antworten

Nimm auf keinen Fall Mathe LK! Das war der größte Fehler meines Lebens. Ich stand auch 2 als ich es gewählt habe und jetzt steh ich 3-. Mach lieber Mathe GK und hab ne 1 als Mathe LK und eine 3. Und ich hab viele Freunde denen das genau so geht. Über die Hälfte des Kurses hat sich um 1-1/2 Noten verschlechtert. 

Wenn jemand für einen Mathe LK qualifiziert ist, dann doch du. Mit einer Zwei brauchst du gar nicht zu fragen. Das ist eine Traumnote, die ich auf dem Gymnasium damals gerne gehabt hätte. Aber wenn du Zweifel hast, dann frage den dann für dich zuständigen Lehrer, der wird dir mit Sicherheit weiter helfen, entweder abraten, was ich mir nicht vorstellen kann, oder dich fördern. Freue dich, dass du so gute Noten hast. Andere schaffen das nie. Im Übrigen wirst du sicher auch einen Kurs wechseln können, wenn du nicht die erwartete Leistung bringen kannst oder es dir aus anderen Gründen nicht gefällt. Lg

Nimm den Mathe-Lk! Ihr macht eigentlich genau das gleiche wie im Grundkurs nur auf mehr Stunden in der Woche verteilt. Der Schwierigkeitsgrad unterscheidet sich kaum, nur hat man im LK noch Zeit das Verständnis mit zu vermitteln.

Im GK wirst du öfters Formeln bekommen, die du dann halt einfach auswendig lernen musst, weil ihr keine Zeit habt sie herzuleiten. Das kann man nicht wirklich Mathematik nennen.

Ich hab Mathe LK gewählt. Ich bin gerade in der EF und stehe 2- und in der 9. Klasse stand ich 4! Denkt ihr es war ein Fehler Mathe LK gewählt zu haben?

...zur Frage

Physik LK ohne Mathe LK machbar?

Wie hoch ist das Niveau im Physik-Leistungskurs (auch im Vergleich zur Mittelstufe)? Hat da schon jemand Erfahrung und hatte selbst einen Physik LK? Ich habe den Physik LK gewählt aber habe Mathe nur als Grundkurs. Ich mache mir Sorgen dass ich so zu viel auf mich genommen habe (habe sonst noch Engl. und Geschichte LK). Ist der Physik LK ohne Mathe LK machbar? Vielen Dank im voraus.(ich gehe in RLP zur Schule falls das relevant sein sollte)

...zur Frage

Welche Leistungskurse und Abiturfächer habt ihr in der Oberstufe gewählt und kann man das noch ändern?

Hallo alle zusammen! Ich gehe in die Einführungsphase (10. Klasse) und habe folgende Fächer als LK's und AF's gewählt:

  1. LK Biologie
  2. LK Englisch
  3. AF Geschichte (schriftlich)
  4. AF Deutsch (mündlich)

Was habt ihr gewählt?

Noch eine Frage: Kann man das noch ändern, wenn man nach dem Halbjahr darüber nachdenkt, und beispielsweise Englisch als LK oder Deutsch als AF abwählen möchte?

Stattdessen nimmt man natürlich etwas anderes.

Ich bin mir sehr unsicher und habe Angst einfach nicht das Richtige gewählt zu haben. Ich bin neu am Gymnasium und war vorher auf einer Realschule. Das ist der Grund, warum ich mir so unschlüssig bin.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Mathe LK machbar für mich?

In meiner Schule gibt es A, B und C Kurse. A ist der beste und C der schlechteste. Bin im Mathe A Kurs und muss sagen es ist echt nicht ohne.

Schreibe jedesmal eine 4 außer einmal da wurde es eine 3+ und ganz knapp vor einer 2. Werde mich jetzt bemühen um mal wieder eine 3 zu schreiben aber Mündlich bin ich gut und habe es dadurch auf eine 3 im Zeugnis geschafft. Denkt ihr von meinen Noten aus kann ich im Mathe LK überleben und ist es wirklich sehr schwer dort?

...zur Frage

Deutsch LK wechseln - könnt ihr mir Gründe nennen?

Hallo leute
Ich will mein deutsch lk wechseln ich will zu mathe lk

Könnt ihr mir gründe nennen wie ich wechseln kann , da ich ein grund brauche zum wechseln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?