Mit Handy im WLAN meines Kumpels, kann er mitlesen was ich am Handy schreibe?

6 Antworten

Wenn er das könnte, dann bräuchtest du dich nicht erst in sein WLan einloggen

Hallo

solange er kein Hacker ist nein also nicht auf normalem Wege.

LG

timbreu
Fragesteller

Okay. Aber eigentlich könnte das doch jeder mit einem speziellen Programm? Vlt habe ich Paranoia aber irgendwie hab ich den Verdacht.

Welche Seiten du ansurfst kann man problemlos mitverfolgen.

Kann man recht leicht mit Programmen wie Cain & Abel oder Wireshark sniffen.

Was du schreibst ohne gewissen Aufwand eher nicht.

Dazu wird spezielle Software benötigt die er zu 100% nicht hat...

timbreu
Fragesteller

Das hoffe ich!

cruscher  13.02.2016, 19:57
@timbreu

Im Übrigen kann er dies nur machen wenn er das Scripten in der Konsole des PC's beeherschen tut

Die Antwort ist nicht ganz leicht. Generell ist das möglich. Jedoch ist der Aufwand relativ hoch. Wenn dein Kumpel sich nicht sehr mit diesem Thema beschäftigt  kann er nichts lesen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst richte dir doch ein VPN ein

https://youtube.com/watch?v=FUotsMMKO1o