Kann man Whatsapp über das WLAN mitlesen, wenn Computer/Netzwerk mit einem Server verbunden sind?

2 Antworten

Hallo ibarner,

dein Computer und der WhatsApp Server sind nicht mit dem gleichen internen Netzwwerk verbunden.

Generell gilt, dass man alles hacken und mitlesen kann. Man muss nur das entsprechende Werkzeug haben und um WhatsApp mitzulesen (was ja lt. Hersteller) Ende-zu-Ende Verschlüsselt ist, benötigt man schon sehr teures Zeug.

Für den Gelegenheitsadmin zuhause oder in einem Unternehmen wäre die Aufgabe zu groß.

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator
ibarner
Fragesteller

Es geht nicht um den whatsapp Server. Es geht um den Server unserer Firma. Ich kann das nicht glauben. Dann könnte man die Nachrichten aller Mitarbeiter und Kunden lesen sobald sie hier im WLAN eingeloggt sind.

Wenn WhatsApp wirklich verschlüsselt ist, wie es versprochen wird, dann nein, das geht nicht