Mit haarspray Versiegeln?

5 Antworten

nein.

man kann aber bestimmte farben damit fixieren. die farbe verändert sich aber durch das besprühen mit haarlack auch optisch. muss man also wissen, wie das aussieht, während man malt und bevor man fixiert.

Hallo,

da man Haarspray auswaschen können muss, sind andere Lacke eher angebracht. Für das Fixieren von Zeichnungen gibt es extra Fixative, die besser geeignet sind, das Haarspray vergilben kann und oft Duftstoffe zugesetzt sind.

LG

Jo

Kommt drauf an wogegen es versiegelt werden soll, aber grundsätzlich würde ich bei Haarspray auf Farbe (z.B. gemaltes Bild) nicht von einer dauerhaften Versiegelung ausgehen.

Warum sollte man das wollen, wo der nächste Baumarkt so viel Klarlack übrig hat, dass sie das Zeugs verkaufen müssen?!

Kenne ich nur bei Kohlezeichnungen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gestaltungsschule