Mit Gummistiefel Auto fahren ist das eine gute Idee?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein auf keinen Fall 65%
Ich sage ja 35%

8 Antworten

Nein auf keinen Fall

Nein, auf keinen Fall, die Stiefel könnten sich verkanten, zudem haben sie meist dicke Sohlen und du hast kein Gefühl darin. Auch wird sich die Versicherung quer stellen, sollte es zu einem Unfall kommen.

Moin,

hab ich schon oft gemacht, sogar mit Bau-Gummistiefel oder ähnliche.

Bisschen Übung und dann sollte das kein Problem sein.

Und wieso verkanten? Stiefel sind ja nicht großartig breiter als andere Schuhe also da sehe ich nicht ansatzweise n Problem :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachdem es bei uns, außer für Berufskraftfahrer, keine eindeutigen Vorschriften bzw. Verbote zum Schuhwerk gibt, kommt es darauf an:

Je nachdem, welche Schuhe man gewohnt ist, kann das Gegenteil dieser Schuhe zu einer unsicheren Bedienung der Pedale führen. Grundsätzlich sollte man die Schuhe nicht unbeabsichtigt verlieren können, nicht von den Pedalen abrutschen und immer kräftig zutreten können. Zumindest trockene und saubere Gummistiefel haben nicht zwingend Eigenschaften, die dem entgegen stehen.

Ich sage ja

Klar kann mit Gummistiefeln Auto gefahren werden, wie mit jedem anderen Schuh außer Moonboots und Flipflops.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich sage ja

Jedenfalls dann, wenn du im Wolkenbruch im offenen Cabrio fährst. Dann bleiben wenigstens die Füße trocken.