Mit Grippe auf Konzert?

3 Antworten

Mit einer Grippe geht man nicht auf ein Konzert, egal wie sehr man sich darauf gefreut hat. Nicht nur, dass du andere gefährdest, indem du sie der Ansteckungsgefahr aussetzt, du gefährdest dich auch selbst. Wenn man sich mit einer Grippe, wie du sie beschreibst, nicht schont, läuft man Gefahr, schlimme Folgeschäden zu erleiden wie beispielsweise eine Herzmuskelentzündung oder eine Lungenentzündung. Das ist kein Konzert dieser Welt wert.

Sich schonen bedeutet in diesem Fall zu Hause zu bleiben, sich warm zuzudecken und die Grippe auszukurieren.

Duschvorhange
Fragesteller

Thema Lungenentzündung, ja klar Risiko ist höher allerdings kann das auch immer so passieren. Ich hatte bis jetzt jedoch auch noch keine, bin also nicht wirklich anfällig. Ich War heute auch bei einem Arzt, hab ihn auch auf Konzert angesprochen und er meinte er würde es auf keinen Fall empfehlen hat jedoch nur von einem Kreislaufzusammenbruch im schlimmsten Fall gesprochen. Und weil es mir in der Hinsicht ganz gut geht, bin ich bereit das Risiko anzunehmen.

putzfee1  30.01.2017, 12:42
@Duschvorhange

Finde ich völlig verantwortungslos von dir... dir selbst gegenüber und den anderen gegenüber, die du ansteckst. Aber ich werde dich wohl nicht davon abhalten können. Wenn du unbedingt deine Gesundheit riskieren willst... nur zu! Auch ein Kreislaufzusammenbruch ist nichts, was man eben mal so auf die leichte Schulter nehmen kann. Damit wirst du unweigerlich im Krankenhaus landen. Viel Spaß dabei!

Duschvorhange
Fragesteller

Ich weiß ich muss mich nicht rechtfertigen, aber es ist wirklich nicht so als wäre ich alleine auf dem Konzert. Meine beiden Elternteile sind da und sie würden mich auch garantiert nicht aufs Konzert lassen wenn ich 40 Grad Fieber hätte und kurz vor dem Tuberkulose Tod wäre

putzfee1  30.01.2017, 16:50
@Duschvorhange

Wenn deine Eltern dich in diesem Zustand auf ein Konzert lassen bzw. mitnehmen, dann sind sie genau so verantwortungslos wie du. Die können übrigens einen Kreislaufzusammenbruch auch nicht verhindern. Hast du ihnen denn wenigstens erzählt, dass dich der Arzt davor gewarnt hat?

Duschvorhange
Fragesteller

Ich lebe noch, der Rest der Menschheit lebt auch noch und das einzige was zusammen gebrochen ist ist meine stimme. Meine Mutter saß daneben lässt mir aber selber die Entscheidung solange ich kein Fieber habe und ich mir das selber zutraue. Hat sich auch wunderbar bewehrt. Und um Ehrlich zu sein ist meine Mutter der Verantwortungsbewussteste Mensch den ich kenne, ich denke einfach man sollte auf seinen eigenen Körper hören.

putzfee1  31.01.2017, 00:38
@Duschvorhange

Die Menschen, die du angesteckt hast, werden dir sicher unendlich dankbar sein....

Findest du das nicht ein bisschen unverantwortlich? Mal davon abgesehen, dass es dir danach nicht gerade gut gehen kann, wenn du deinem geschwächten Körper ein Konzert zumutest. Aber es gibt noch andere Leute um dich rum, auf die du Rücksicht nehmen solltest. Bewusst krank unter so viele Leute zu gehen zeugt nicht gerade von Intelligenz!!!!

mcfly666  30.01.2017, 12:12

also gerade um diese jahreszeit kann man nirgends hin gehn ohne ansteckungsgefahr. auf nem grösseren konzert schon garnicht ! ich halte dein kommentar für anmaßend, überheblich, und nicht wirklich hilfreich.

Manja1707  30.01.2017, 12:28
@mcfly666

Ich finde Kabeltantes Kommentar überhaupt nicht überheblich. Sie hat vollkommen Recht. Wenn jeder, der Grippe hat, zu Hause bliebe, dann würde sie sich nicht so rasant verbreiten. Das ist unverantwortlich. Und ob ich mich jetzt irgendwo in der Öffentlichkeit mit einem Schnupfen anstecke, was natürlich niemals ausgeschlossen ist, ist ein großer Unterschied zu einer Grippe. Abgesehen davon riskiert der Fragesteller eine Herzmuskelschädigung.

Duschvorhange
Fragesteller

Wenn ich nicht gehen würde wären alle Karten die wir gekauft haben aus dem Fenster geschmissen. Natürlich ist das echt doof vor allem mit dem Anstecken aber ich weiß im Moment keine andere Möglichkeit

Manja1707  30.01.2017, 12:29
@Duschvorhange

Dann sollen doch die anderen alleine hingehen, deswegen müsst ihr nicht gleich alle Karten verfallen lassen.

nimm deine üblichen medikamente zur sicherheit mit, und halte dich bei den getränkeausgaben auf, viel trinken ! eigentlich sollte ich schreiben : bleib zuhause. aber ich kenn das wenn man sich lange auf ein konzert freut^^ viel spass , und gute besserung !

Duschvorhange
Fragesteller

Danke ich weiß ist immer doof vor allem mit Anstecken von anderen Leuten, aber die Karten waren auch voll teuer :D

putzfee1  30.01.2017, 12:24
@Duschvorhange

 aber die Karten waren auch voll teuer

Sorry, das ist kein Argument, um sich selbst und andere zu gefährden.