Mit Generator Akku laden

...komplette Frage anzeigen Battarieblock - (Elektronik, Elektrotechnik, elektro) Generator - (Elektronik, Elektrotechnik, elektro) Windrädchen am Generator - (Elektronik, Elektrotechnik, elektro) Windrädchen am Generator - (Elektronik, Elektrotechnik, elektro)

2 Antworten

wenn der Generator schneller angetrieben wird als er durch den Akku läuft produziert er Strom. Du könntest eine Diode dazwischenschalten damit der nicht vom Akku angetrieben wird

jalim1893 07.03.2014, 12:30

wenn ich eine diode zwischenschalte dreht sich dann der Generator nichtmehr?

0

generatoren müssen angetrieben werden sonst laden die nicht,blas mal mit kompressor auf dein windrad dann läd der auch.normal ist da ein laderegler dazwischen

jalim1893 07.03.2014, 12:32

ja ich will ihn ja mit einem föhn antreiben aber ich komm nicht dagegen an. wie schaffe ich es das der generator sich nichtmehr dreht damit ich in mit einem föhn antreiben kann um strom zu produzieren.?

0
wollyuno 07.03.2014, 19:42
@jalim1893

dann ist die einfachst lösung diode dazwischen schalten,so kann dein generator nicht als motor laufen

1
jalim1893 07.03.2014, 23:46
@wollyuno

wie muss ich die dioden anschließen? und was für eine muss es sein?

0
wollyuno 10.03.2014, 16:45
@jalim1893

es muss eine sein die den zu erwartenten strom bewältigt anschließen nach den symbolen auf der diode,sieht man doch in welche richtung sie durchgang hat

0

Was möchtest Du wissen?