Akku "manuell" aufladen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Akku mit 3,6V mit 3,3V laden ist keine gute Idee. Da kannst du das Netzteil ein Jahr dran lassen, er wird aber nicht geladen werden. Ein USB Ladegerät macht 5V und damit werden Akkus von 3,7 V geladen.

verreisterNutzer  04.03.2020, 20:52

Okay, aber ein "normales" Netzteil habe ich ja nicht, müsste 2 Kabel an die Pole tun. Also dann nehme ich 5V(dachte immer es dürfe nicht mehr als der Akku haben) und verbinde Plus mit Plus und Minus mit Minus. So dürfte es dann doch funktionieren oder?

deruser1973  04.03.2020, 21:07
@verreisterNutzer

wenn du einen Brand riskieren willst, dann ja, dann mach das...

ein Lithium Akku darf maximal mit 4,2 V geladen werden - maximal...

und nicht 4,3, sondern genau 4,2 V

heilaw  04.03.2020, 21:15
@deruser1973

Wenn ich das richtig sehe macht ein USB Ladegerät 5 V, den Rest mit der Ladespang von 4,2 V erledigt das Handy. Wenn ich falsche liege bitte tu mich bitte berichtigen.