Mit Frozen Yogurt und Kaffee reich werden?

6 Antworten

Ist es denn wichtig, reich damit zu werden? Wenn es das ist, was du tun willst, und es dich glücklich macht, dann ist es gut. Wenn du mit 100% Leidenschaft an etwas heran gehst, dann kommt der Erfolg von selbst. Er sollte nur nicht im Vordergrund stehen...

wenn du ein gutes konzept hast und dein produkt zu einem trend produkt machst kann das was werden

jonsnow24
Fragesteller

danke! ich werde es versuchen zu einem Trend zu machen sodass vielleicht Hollywood Stars ein Foto auf Instagram posten ;D

haltderda  11.11.2016, 20:17
@jonsnow24

aber du brauchst halt start kapital und du musst dir überlegen, was für ein geschäft du aufmachen willst.für dich würde eine eg oder gmbh in Frage kommen. Bei einer eg brauchst du kein bestimmtes Startkapital, aber sollte irgendetwas passieren, haftest du mit deinem gesamten besitz(du kannst pleite gehen).Bei einer gmbh brauchst du mindestens 25 tausend euros aber du haftest auch nur mit diesen 25 tausend euros.

dann brauchst du natürlich noch einen guten standort und ein gutes produkt mit einem überzeugendem trendigen marketing programm. Außerdem musst du dir gedanken machen, wo du deine zutaten herbekommst und ob du alleine arbeitest oder angestellte brauchst.

du solltest einen vertrag auflegen falls du angestelle beschäftigst.

jonsnow24
Fragesteller

ok vielen dank!!

Nein, ich glaube nicht, dass du das schaffst.

Grund: Du denkst gleich an Millionen und an eine Kette. Dein erstes Ziel sollte es aber sein, zuerst einmal EINEN EINZIGEN Laden erfolgreich aufzubauen. Dann kann man weitersehen.

Du kommst mir vor wie jemand, der auf einen hohen Berg steigen will, immer nur zum Gipfel schaut, nach den ersten zwei Minuten über eine Baumwurzel stolpert und sich den Knöchel verstaucht.

Hi,

da man hierfür sehr viel Business-Wissen und Start-Kapital benötigt und es dir m.E. an beiden sehr viel fehlt, wird deine Idee nicht über ein paar Postings hinausgehen.

Gruß

Falke

Nimm Dein Konzept, mache einen Businessplan, gehe zu einem Gründungsberater und versuche es mit dessen Hilfe zu starten.

Aus Deinen Fragen merkt man, dass Du viele Lücken im Standardwissen von Geschäftsvorgängen hast.

wurzlsepp668  12.11.2016, 09:39

Walter, Fragesteller ist 14 .....

wfwbinder  12.11.2016, 10:02
@wurzlsepp668

Warren Buffett hat mit 6 Jahren angefangen 6-packs Cola zu kaufen und dann die Flaschen einzeln verkauft.

Früh übt sich ....   ;-) :-)