Frozen Joghurt Store eröffnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,...

erstmal benötigst Du einen kompletten Businessplan, dieser gibt Aufschluss darüber, ob es überhaupt Sinn macht. Ferner sind darin auch alle Kosten für Anschaffung und einen geplanten Umsatz enthalten.

Man kann es nicht einfach so verallgemeinern, sondern muss es genau kalkulieren. Es zu viele Faktoren, um das genau zu ermitteln, das kann man nicht einfach so.

Erster Fehler: MC Donalds ist kein kleiner Laden... Schau dir mal die Fläche an ;) 

Ich hab noch nie Frozen Joghurt gekauft... bei keinem der ganzen Laden die es hier gibt. Vielleicht zieht es aber  in Großstädten wenn es sustainable & fair ist. 

Hast du schon eine Konkurrenzanalyse gemacht? 

Ein Gewerbeschein reicht nicht. Du brauchst eine Hygieneunterweisung vom Gesundheitsamt, musst dich mit dem Lebensmittelrecht auseinandersetzen. Ich empfehle daher einen Termin bei der IHK in deiner Stadt oder der zuständigen IHK in deinem Landkreis.

Was möchtest Du wissen?