Warum stimmen die Lieder bei "Die Eiskönigin Völlig unverfroren" nicht mit denen auf der CD überein?

4 Antworten

Oft wird das Manuskript für Filme umgeschrieben. Aber ich weiss auch nicht was das fürn Sinn ergeben soll.

Oibadrischl
Fragesteller

Ok, trotzdem danke. :)

Warum das so ist weiß ich auch nicht. Aber das mit Gebäude macht schon Sinn. Da würde extra nicht gedanke genommen, weil Anna und Hans eben nicht das selbe denken. Schau dir mal den englischen lyric an da wird das auch ganz deutlich das unterschiedliche Sachen gesgat werden. Da ist es irgewas mit Sandwich anstelle von sentence

Keine Ahnung warum der soundtrack anders ist als die lieder im film, aber das mit dem gebäude macht tatsächlich sinn. Im englischen heist es so was wie "you know whats crazy?" "What?" "We finish each others.." "..sandwiches!" "That's what I was about to say" . Damit wird die offensichtliche redewendung "we finsih each others sentences" mit sandwiches verändert. Im deutschen das gleiche: man denkt an 2 menschen und ein gedanke, doch anna sagt gebäude. Damit gibt Disney eine art hint darauf, dass sie nicht zusammen passen.

Woher ich das weiß:Recherche

Auf deutsch ist der Film eh voll komisch.! Schau ihn auf Englisch! Viiiieeel besser! Auch die Lieder ;)