Gab es das in den 80er auch schon?

8 Antworten

Nein, gab es nicht.

Früher waren die (jüngeren) Menschen geistig noch nicht so minderbemittelt wie die Jugendlichen heutzutage!

🙊

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Nein, sowas gab es damals noch nicht. Wenn im Kino mal was gestört hat, dann war das höchstens das Rascheln der Chipstüten. Ansonsten konnte man die Filme in Ruhe ansehen, ohne dass irgendwelche Halbstarken den kompletten Saal zerlegt hätten. Es gab auch keine Massenschlägereien in Freibädern, keine Messerstechereien in Schulen, kein Gegen-den-Kopf-treten von Leuten, die sowieso schon am Boden lagen. Da wär was los gewesen, wenn sich das einer erlaubt hätte, der wäre hochkantig von der Schule geflogen. Da war das Leben in Deutschland noch relativ normal und zivilisiert. Leider hat sich das in den letzten Jahren immer mehr geändert, und man will sich gar nicht ausmalen, wie es in Zukunft noch weitergeht.

Also ich habe die damals auch im Kino gesehen und wurde nicht verprügelt ;-)

Spaß beiseite: Nein, ich kann mich nicht erinnern, dass das irgendwo in den Zeitungen über solche Vorfälle berichtet wurde...

Ich hab die Rockys vom ersten Teil an mitbekommen - sowas hat es nie gegeben. Natürlich auch jede Menge anderer Filme in ähnlichen Thematiken.

Vielleicht ist die Jugend heute anders drauf? - aber da denke ich eher, dass es gewisse extreme Gruppierungen gibt, die sich gegenseitig hochschaukeln.

Ich habe die Filme damals im Kino gesehen und niemand hat sich geprügelt.

Auch kann ich mich nicht erinnern Berichte über irgendwelche Schlägereien wegen der Filme gehört oder gelesen zu haben.