mit frischem Bauchnabelpiercing reiten?

3 Antworten

Dein erstes Piercing...? Eigentlich wird empfohlen, ca. 2 - 4 Wochen keinen Sport zu machen. Und frisch nach 2 Tagen reiten bzw. dann auch noch Turnier ist nicht unbedingt die beste Idee. Du risikierst eine Entzündung, einen unschönen Heilungsverlauf. Und so geil sieht es dann auch nicht aus, wenn da Knubbel und Vernarbungen entstehen, die dann am Ende noch größer sind als das Piercing selbst...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
ichbrchhilfe828
Fragesteller

Dankeschön, ich bin heute geritten, ist nichts passiert

Ich würde es nicht tun, da es a) weh tut und b) die Heilung massiv beeinträchtigen kann, wenn da dauernd die Reithose dran scheuert.

ichbrchhilfe828
Fragesteller

die reithose geht nicht bis zu meinem bauchnabel und ich würde es mit pflaster abdecken, meinst du es wäre dann besser?

ShadowTaking  30.01.2024, 13:08
@ichbrchhilfe828

Nein meine ich nicht, da du dauerhaft in Bewegung bist, die Oberteile scheuern auch, du könntest schwitzen...

Hallo

Ich habe mir auch eines gestochen (die schmerzen beim Piercingstechen selber sind stark) Jedoch hatte ich nie Probleme beim Reiten…Benutze einfach ein Pflaster drauf dies Schützt dann sollte das klar gehen