Bauchnabelpiercing nach Stechen vernarbt?

3 Antworten

Ne, ist nicht entzündet - sieht für mich nach falscher Pflege aus. Nutzt du Desinfektionsmittel wie Octenisept oder Prontolindt? Falls ja: Die trocknen auf Dauer die Haut sehr aus, sieht dann aus wie bei dir, und reizen. Steig um auf 2 x täglich sterile Salzwasserlösung, sprüh die drauf und lass das Piercing ansonsten in Ruhe. Wird schon! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Lola1234927
Fragesteller

Ja genau Octenisept. In dem Fall probiere ich es dann mit Salzwasserlösung, dankeschön 🥰

Geh zu einem anderen Piercer. Plastikstäbe sind als Ersteinsatz völlig ungeeignet, besonders bei Bauchnabelpiercings. Lass dir einen Titan Stab einsetzen und auch noch mal kontrollieren ob es richtig gestochen ist.

Sieht aber nicht zu flach aus, sondern nur ein bisschen kurz gestochen aus. Ist aber erstmal kein Problem und sieht momentan auch nicht nach rauswachsen aus.

Viel wahrscheinlicher ist, dass dein Pflegemittel die Haut austrocknet. Benutz am besten einfach Kochsalzlösung dann wird es schnell besser. Aber bitte trotzdem den Stab austauschen lassen. Plastik ist wirklich nicht gut für die Heilung.

Das wirkt leider wie viel zu flach gestochen und möglicherweise beginnt bereits der Rauswachsprozeß.

Ich würde es mal von einem wirklich erfahrenen Piercer kontrollieren lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Lola1234927
Fragesteller

Dankeschön für deine Hilfe :)

Lola1234927
Fragesteller
@needlewitch

Ja, der Piercer meinte dass es dadurch besser verheilt, wenn man nicht gerade allergisch darauf reagiert

needlewitch  21.03.2023, 12:00
@Lola1234927

Leider heilt es mit Plastik deutlich schlechter ab da es das Piercing permanent unter Spannung setzt, deswegen nehmen seriöse Piercer grundsätzlich hochwertiges Titan und nicht das billige Plastik.