Mit frisch gestochenem Ohrloch Skifahren?
Will mir zweite Ohrlöcher stechen lassen, aber fahren dann so 2 Tage drauf Skifahren. Meint ihr, ich soll mor des erst später stechen lassen, weils unterm Helm weh tut?
Kann mich an meine ersten nimmer so genau erinnern aber glaub da hat des abheilen net weh getan, des war aber halt a im Sommee und hatte keinen Skihelm auf haha.
6 Antworten
Mach es besser danach. Der Helm wird sicher drauf drücken und das ist echt eine Reizung die man vermeiden kann, auch wenns "nur" Lobes sind. Auch die heilen besser ab wenn keine Noxen bestehen.
Und ich bin sicher du kannst das Skifahren viel mehr genießen wenn es nicht weh tut und du dir keine Sorgen machen musste dass ne Entzündung entsteht
Wenn du die Wahl hast, mach's danach. Für die Heilung ist es besser, wenn jetzt nicht gleich am Anfang ein Helm darauf drückt.
Es könnte schon schmerzhaft sein. Wegen Kälte, Wind usw.. du würdest nach ein paar Minuten sagen, dass du einfach nichtmehr kannst, eben weil es schmerzhaft ist. Ich würde dir raten, dass du das nach dem Ski-fahren machst.
Selbst wenn die Ohren unter dem Helm sind, wird es trotzdem schmerzen.
Besser andersrum, gerade die Kälte könnte nicht gut für die Verheilung sein.
Am besten verschiebst du es nach dem Skifahren