Mit Freundin Schluss machen?

9 Antworten

Wenn du nicht mehr glücklich so bist solltest du, falls noch nicht geschehen, Schluss machen. Vor allem wenn es bei dir gerade beruflich gut läuft. Und wer weiß was vielleicht schon alles passiert ist in der Gruppe mit ihrem Ex...

Hier müssen definitiv die Karten auf den Tisch. Für sowas gibt es, wie bei so vielem im Leben, nicht den perfekten Zeitpunkt. Lass es nicht zu, dass du dich quasi aufopferst, denn das hat nur ein Ziel, dass du am Ende „kranker“ bist, als deine Freundin. Auch das der Streit vorprogrammiert ist, kommt daher, dass ihr kommunikativ im Ungleichgewicht seid. Alles Gute für euch/dich!

Da es heutzutage leider Gang und Gebe ist,die Partnerschaften lieber zu beenden,anstelle zu reparieren,schlage ich Dir schweren Herzens auch vor,dass du dich von ihr trennen.

Wobei ich persönlich so etwas nach 4 Jahren Beziehung und vor allem nach psychischen Absturz der Partnerin einfach für 💩 empfinde!!! Deine Freundin braucht dich jetzt,auch,wenn sie es Dir nicht direkt sagt/zeigt!!

Aber hey,wenn man psychisch 'kaputt' ist,darf man gerne auf ein anderes Gleis abgestellt werden... 🤮

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In den Jahren gereift und Erfahrungen gesammelt

Hmm...ist echt schwierig...

Versuche nochmal ein ersthafted Gespräch zu suchen. Speich deine Sorgen und Bedenken an, sage ihr alles was auf deinem Herzeb liegt.

Wenn du selbst keine Kraft mehr hast und (so wie ich das lese) viel Kraft investiert hast, ist es sonnvoll über eine Trennung nachzudenken! Du hast getan was du konntest, keiner kann von dir verlangen bei jemanden zu bleiben, wenn es dich selbst kaputt macht....so heftig das auch klingen mag....aber nicht jeder Mensch kann so stark sein!

Es ist aufjedenfall gut, dass sie auf der Warteliste steht! Aktuell ist es leider schwieric einen Platz zu finden, vorallem seit Corona...die meisten Psychologen etc sind über mehrere Jahre ausgebucht.

Was eine Möglichkeit wäre: Sie soll mal zu ihrem Hausarzt gehen und sich ein Rezept für Ergotherapie geben lassen - hat grundsätzlich wenig mit Psyche zu tun, allerdings schreiben Ärzte öfter mal ein Rezept für Ergo aus, wenn Psychologen keine Kapazitäten mehr haben :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schluss machen ist das beste für dich. Lass sie ihren Weg gehen, da kann nur noch eine Therapie helfen. Sie begibt sich selber in ein schlechtes Umfeld, davon solltest du dich einfach fern halten, wenn du sowieso nicht mehr glücklich bist.