Mit Freundin essen?

4 Antworten

Hey,

schön das du drüber sprichst. Nicht jeder romantische Ausflug muss in einem Restaurant stattfinden, bei der Liebe geht es um viel mehr.

Folgendes Rate ich dir:

  1. Offene Kommunikation: Es ist wichtig, dass du mit einer potenziellen Freundin über deine Ängste sprichst. Jemand der wirklich Interesse an dir hat wird versuchen dich zu verstehen und Rücksicht auf deine Situation zu nehmen.
  2. Alternative Aktivitäten: Ihr könntet gemeinsam kochen oder euch Essen nach Hause bestellen und es dort in einer für dich komfortablen Umgebung genießen. Es gibt viele andere Aktivitäten die ihr zusammen unternehmen könnt, wie Spaziergänge, Filme schauen oder Spiele spielen ohne das dein Angst kickt.
  3. Therapie: Hast du schon mal darüber nachgedacht, eine Therapie in Erwägung zu ziehen? Ein professioneller Therapeut kann dir helfen, mit deiner Angst umzugehen und vielleicht sogar Wege finden, sie zu überwinden.
  4. Langsame Schritte: Falls du dich bereit fühlst könntest du langsam versuchen, mit deiner Freundin an Orten zu essen, die für dich weniger bedrohlich sind z.B. in einem ruhigen Café anstatt in einem vollen Restaurant.

Eine Beziehung bedeutet nicht nur, zusammen essen zu gehen. Es geht um gegenseitigen Respekt, Verständnis und Liebe. Wenn du die richtige Person findest, wird sie dich für das schätzen, wer du bist, mit all deinen Stärken und Schwächen. Sei offen und Ehrlich dann verkotzt du auch nix ;)

Alles Gute! 🍀

Noizeydxd
Fragesteller

Krass danke dir

Denkst du eine Beziehung besteht nur aus essen gehen? Es gibt tausende Wege das zu umgehen. Sprich mit ihr und sei ehrlich.

Wenn es scheitert, dann nicht daran, dass du nicht essen gehen kannst.

koche zuhause etwas für sie, und esst daheim

Wenns dich zu sehr stört, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dich deinen Ängsten zu stellen. Eine Therapie kann hier helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung