Mit Freunden Sterne beobachten?

5 Antworten

Mache ich mindestens einmal im Jahr mit einer Freundin. Man kann sich dabei super unterhalten und sieht vielleicht sogar die ein oder andere Sternschnuppe. Man sollte aber schon Getränke und Snacks dabei haben. Eine Decke wäre auch gut, es ist Nachts doch etwas kühl.

Das KANN vielleicht Spaß machen, wenn entweder mindestens EINER von euch richtig viel Ahnung davon hat, die Sternbilder und Sterne erkennt und findet und dazu ein paar wissenswerte Einzelheiten kennt (inkl. sichtbare Planeten usw.) und es den anderen erklären kann, weil die sich dafür interessieren oder wenn ALLE sich damit auskennen und sich bestimmte Beobachtungsaufgaben stellen.

Hab ich schon öfters gemacht es war total schön haben wir schon ewig nicht mehr gemacht müssen wir mal wieder machen

Nur, wenn man vorher zusammen im Planetarium war und weiß, was man da sieht. Oder wenn alle ein bisschen Hobby-Astronomen sind. Also Laie sieht man da "nur Sterne", die einem nichts weiter sagen.

elliebartowski  21.08.2023, 18:57

„Nur Sterne“ Sind dennoch Sterne und sie sagen so viel

Vorausgesetzt, deine Freunde interessiert das auch, ist das total cool.