Mit Freund über alles reden?

7 Antworten

Ja so war ich früher auch aber ich finde es besser über alles zu reden. Es schafft einfach Unklarheiten aus dem Weg. Wenn ich merke meine Freundin ist bedrückt, mache ich mir sorgen und sämtliche Horrorszenarien gehen durch den Kopf, weil man nicht weiß was los ist. Da geht man von bis alles durch und fühlt sich ohnmächtig, kannst nix machen obwohl man möchte. Ja oder sie ist sauer und hab kein Plan warum. Ja ich kann nicht Gedanken lesen ob ich was falsch gemacht habe, oder vergessen, vielleicht sollte ich was sagen und hab es nicht🤷 tja, muss sie mir schon sagen. Wie soll ich da sonst an mir arbeiten, mich entschuldigen oder so. Viele erwarten daß man mitdenkt, kann man aber nicht immer.Ich muss auch offen reden, beide.

Hey also ich bin selber erst 15 und bin nicht so erfahren mit Mädchen oder Frauen was auch immer also ich habe einen besten Kumpel dem ich wirklich zu 100% vertraue ich kenn ihn ja schon seit ich Lebe :)... Also meine Erfahrung ist immer wenn ich mich ihm gegenüber öffne weil ich mich bedrückt oder traurig fühle, zeigt er oft Verständnis und hilft mir damit "klar" zu kommen. Sich öffnen ist ein schönes Gefühl nur bitte nicht gegenüber der falschen Person :).

Ja denke das ist absolut normal. Man lernt mit der Zeit und dem eigenen Tempo wie man jemanden vertrauen kann und es wird immer einfacher sich nicht zu verstellen:)

Über alles muss man natürlich nicht reden. Aber die Kommunikation mit dem Partner sollte schon gut sein und man sollte über alles in der Beziehung relevante reden können. Dass man vielleicht am Anfang der Beziehung da noch etwas zurück haltend ist, ist normal und in Ordnung. Aber mit der Zeit lernt man sich besser kennen und vertraut einander mehr, dann sollte man auch über wichtige Dinge reden können.

Kommt darauf an wie ihr für einander steht.

Vertrauen baut sich mit der Zeit auf und wenn du dir sicher bist, das du ihm Vertrauen kannst, warum nicht?