Mit Freund schluss machen oder nicht?
Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch, denn ich bin momentan sehr verwirrt und weiß nicht weiter. Mein Freund und ich sind seit zwei Jahren zusammen. Nach einem Jahr habe ich schlimme Dinge erfahren: Er hatte alte Videos von seiner Ex, in denen sie zusammen schlafen, sowie Nacktvideos von ihr. Er hat auch heimlich mich gefilmt ohne zu fragen beim Geschlechtsverkehr. Während unserer Kennenlernphase hat er eine andere Frau kennengelernt und auch mit ihr geschlafen. Außerdem ist er während unserer Beziehung anderen Frauen auf sozialen Netzwerken gefolgt, hat sein Handy immer versteckt und mich nie in den sozialen Medien gepostet.
Ich habe all diese Dinge erst erfahren, als wir schon länger zusammen waren, was es für mich schwieriger gemacht hat, Schluss zu machen. Ich habe ihm verziehen, aber mein Vertrauen war kaputt. Dazu kam, dass er mich nach diesen Vorfällen ein paar Mal geschlagen hat. Sobald ich die Wahrheit herausgefunden habe schrie er mich an sagte mir sehr schlimme sachen und machte mich runter mit schlimmen Worten. Er hat nie etwas für unseren Jahrestag oder meinen Geburtstag organisiert.
Jetzt hat mir ein guter Freund von mir offenbart, dass er mehr für mich empfindet als nur Freundschaft. Wäre ich nicht in einer Beziehung, hätte ich wahrscheinlich Interesse an ihm, da er sehr nett und wirklich ein Gentleman ist ich hab dennoch nie mehr als Freundschaft bei ihm geehen. Er möchte auch mit mir verreisen, aber mein Freund mag solche Dinge nicht. Ich hänge jedoch sehr an meinem Freund, er kennt auch bereits meine Familie. Ich kenne seine jedoch nicht, weil er es nicht erlaubt, was auch ein schwieriger Punkt ist. Außerdem sind sie Muslime und ich bin Christin. Ich kann einfach nicht loslassen ich liebe ihn aber es ist halt sehr toxisch was soll ich machen ich brauche dringend hilfe :/
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Könnt ihr mir einen Rat geben?
9 Antworten
Er hat Dich geschlagen!!! Was muss denn noch passieren, bis Du die Konsequenzen ziehst?
Allerdings solltest Du Dich nicht gleich in eine neue Beziehung stürzen, sondern erst aufarbeiten, was Dich an Deinem Freund angezogen hat. Sonst besteht die Gefahr, dass sich auch die nächste Beziehung nicht gut entwickelt.
Giwalato
Schämen musst Du Dich erst, wenn Du keine Lehre daraus ziehst. Du bist jung und naiv; das sind wir alle mal (gewesen). Woher sollst Du die Lebenserfahrung haben? Schämen hilft Dir nicht; nimm es als unschöne, aber lehrreiche Erfahrung hin.
Er hat Dich geschlagen - spätestens ab da ist es doch sonnenklar, dass das ein Oberdepp ist, den Du jetzt und sofort aus dem Haus wirfst. Niemals wieder reagierst Du in irgendeiner Weise. Das ist jetzt nur mehr und für alle Zeiten ein Ex und zwar einer der übelsten Sorte.
Wieso gibt es Frauen, die dann noch diesen Dummbuben nachlaufen und verzeihen? Ich kann es mir nur damit erklären, dass sie extrem zu viel Filme geschaut haben und glauben, dass sie es schaffen, den armen, missratenen Flegel durch ihre übergroße Liebe auf den Pfad der Tugend zurückzubringen. Vergiss es. Das sind Schnulzen; das Leben läuft nicht so.
Auf jeden Fall Schluss machen
Zuerst einmal solltest du diese Beziehung beenden. Sorge dafür, dass er dich nicht mehr kontaktieren kann. Dann reflektiere dich selber, beginne die Beziehung zu verabeiten und werde dann glücklich mit einem anderen.
Also du solltest Schluss machen und mit dem netten Kerl in den Urlaub fliegen. Das ist das beste was du machen kannst.
Alternativ bleibst du bei deinem Freund, heiratest ihn und hast ein sehr unlustiges Leben mit Koran, Kindern und Küche. 🤷🏿 Ach und viel Schläge.
Er wurde erst später so ich habe ihn am Anfang komplett anders eingeschätzt weil so jemand ist eigentlich nicht mein Typ. Ich schämme mich sehr.