Mit Flixbus zur Kreuzfahrt?

4 Antworten

Ciao :-)

Würde ich auf keinen Fall machen. Der andere Flexbus warten höchstens 10 Minuten und dann fährt er auch ohne dich. Dann hättest du ein Problem, denn damit würde sich alles noch mehr verschieben und du würdest das Schiff verpassen, denn das wartet auch nicht auf dich.

Gibt es denn von der Reederei keine Anreise per Bus? Hat mein Sohn bei MSC so gemacht, da würde die Reederei alles daran setzen, dass ihr das Schiff erreicht.

Wenn es Flexbus sein muss, dann würde ich auch einen Tag eher anreisen und in ein Hotel in der Nähe des Hafens bleiben. Ist auch stressfreier.

Wie anstrengend schon die Anreise ist kannst du dir ja vorstellen und dann noch das ewige warten bis du einchecken kannst. Du kommst fix und fertig in deiner Kabine an und willst nur noch schlafen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
JJ12345678664
Fragesteller

Ich arbeite am vortag noch und um 17 uhr könnten wir erst auf den Bus

italomaus  15.05.2022, 16:46
@JJ12345678664

Überleg mal, ob du vllt. mit den Zug bis zu dem Umsteigeort kommst. Dann hättest du zumindest einen Staupunkt weniger.

Wann willst du eigentlich reisen und von wo nach wo?

Zu einer Kreuzfahrt würde ich bei Eigenanreise immer einen Tag früher anreisen und ne Nacht vor Ort planen.

JJ12345678664
Fragesteller

Ich arbeite am vortag noch und um 17 uhr könnten wir erst auf den Bus

JJ12345678664
Fragesteller
@jewelcat

Würdest du es dann machen oder die kreuzfahrt nicht buchen?

jewelcat  16.05.2022, 22:41
@JJ12345678664

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, Flug und Kreuzfahrt als Package zu buchen; sollte dann etwas bei der Anreise schief gehen, kümmert sich der Veranstalter.

Bei Eigenanreise habe ich sicherheitshalber eine Nacht vor Ort geplant.

Wenn alle anderen Möglichkeiten nicht gehen und nur Flixbus geht, dann würde ich ein Tag früher anreisen. Die Busse werden eher nicht warten. Evtl. ist Ferienzeit, die Straßen sind voll und nachher kommt man nicht aufs Schiff.

Was bleibt denn noch wenn Flug, Zug , Auto nicht geht ? Also einen Tag davor los fahren um wirklich pünktlich zu sein.

JJ12345678664
Fragesteller

Ich arbeite am vortag noch und um 17 uhr könnten wir erst auf den Bus

Alternative wäre nur, anderer Urlaub