Mit Fachhochschulreife Lehrer werden geht das?

2 Antworten

Also ich weiss, dass manche Lehrer von Personen die eine Ausbildung machen, selbst auch nur eine Ausbildung von 3 Jahren gemacht haben. Also wenn dich ein Bereich interessiert könntest du dich mal dahingehend erkundigen.

Außerdem falls du etwas studierst und darin deine Professur machst, achtet ja auch keiner auf deinen Schulabschluss und du könntest theoretisch Professor werden, ich weiss aber nicht welchen Abschluss du bräuchtest, um z.B. Lehrer an der Berufsschule im Bereich Wirtschaft zu werden. Kann man aber auch durch ein Studium, ob man da jetzt Lehramtsausbildung brauch, weiss ich leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ob es dazu in BW Möglichkeiten gibt weiß ich jetzt so nicht.

Aber in anderen BL gibt es Lehrermangel, weshalb es die Optionen für Quereinstiege gibt. Google einfach mal Lehrer werden ohne Studium - Berlin sollte da einiges zu bieten haben