Mit Fachhochschulreife an der Goethe Universität in Frankfurt studieren?

3 Antworten

Ob das in dem speziellen Fall geht, solltest du direkt bei der Uni nachfragen. Da bekommst du jedenfalls eine genauere Antwort als hier.
Ich denke aber nicht dass das möglich ist, da du auch bei einem Wechsel die Zugangsvoraussetzungen erfüllen musst und der Fakt, dass du schon mal auf einer Uni warst, die auch Leute mit Fachabitur annimmt, ja nichts daran ändert, dass die Uni Frankfurt dies eben nicht tut.

Was du aber machen kannst ist nach dem Bachelor zu wechseln.

Man kann zwar in Hessen mit der Fachhochschulreife an Universitäten studieren, aber Frankfurt ist von dieser Regelung ausgenommen.

Mit einem Fachabitur kann man nur an einer Fachhochschule studieren. Um an einer Uni studieren zu können brauchst du das Abitur.

Ich habe die Frage noch nicht ausformuliert gehabt und sie ausversehen abgeschickt. Doch das kann man ich studiere an einer Universität mit Fachabitur meine Frage ist nur ob das auch in FRankfurt möglich ist

0
@FloraFinia17

Achso. Ich meinte das allgemein. Aber ob man in Frankfurt studieren kann weiß ich auch nicht. Letzendlich kommt es drauf an was du studieren willst. In manchen Bundesländern z.B. Hessen ist es bei bestimmten Studiengängen möglich.

0

Was möchtest Du wissen?