Mit Expressversand bestellt aber nur mit normalem versand ausgeliefert?

3 Antworten

Ist der Verkäufer Privat oder ein Onlineshop?
Wenn du da extra für gezahlt hast, ist der Verkäufer in der Pflicht auch als dieses zu versenden. So muss dieser dir die Kosten für den extra Expressversand erstatten.

Guten Tag.

Es stellt sich mir die Frage was mit dem Verkäufer vereinbart wurde.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Entscheidend dürfte sein, ob der mit Expressversand zugesicherte Zustellungstermin eingehalten wurde. Wenn die Ware verspätet kam, hast du Anspruch auf Rückerstattung der Zusatzkosten. Weitere Schadensersatzansprüche wirst du wahrscheinlich nur mit anwaltlicher Hilfe durchbekommen, weil du beweisen werden musst, dass die verspätet zugestellte Ware für diech wertlos geworden ist bzw. dir dadurch Schaden entstanden ist.

Sicherlich spekulieren mache Versender darauf, dass die normale Zustellung genauso schnell ist wie der Express und verdienen so dazu. Das dürfte aber nicht wirklich illegal sein.