Mit Ex seine Neue betrogen?

2 Antworten

Es gibt keinen Besitzanspruch auf Partner, schon garnicht auf Ex'en. Dein Problem ist die Eifersucht, denn sie ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft. Du schmälerst damit enorm Deine Lebensqualität und die von anderen. Denk nach. Willst Du das so weiter treiben ??

Roseleon
Fragesteller

Ja natürlich hab ich keinen Anspruch auf ihn. Es ging aber auch von ihm aus. Meine Schuld ist halt, dass ich es zugelassen habe. Aber ich finde, dass ich trotzdem nicht komplett Schuld habe, weil sie sich ja wusste worauf sie sich einlässt. Wenn sie sich wo rein drängt, dann muss sie damit rechnen, dass es zwischen mir und ihm halt doch noch nicht vorbei ist..

luibrand  17.08.2022, 23:52
@Roseleon

Es geht nicht um Schuld, sondern um die Qualität der Zuneigung. Es ist legitim, sich im anderen zu spiegeln. Wer glaubt, dass eine Person besser zu ihm passt, hat Recht.

Hey,

Es war zwar nicht schön, dass du dich an einen vergebenen Mann Rangenmacht hast, aber er ist nicht gerade viel besser. Er hätte dich erst gar nicht küssen sollen, geschweige denn weitergemacht.

Auch finde ich die Freundin deines Ex unmöglich. Obwohl sie von deinem Gefühlen wusste, hat sie eine Beziehung mit deinem Ex angefangen.

Rede mit den zweien. Sag der Freundin, dass du sie mir ihrem Freund betrogen hast und sag beiden von deinen Gefühlen.

LG

Roseleon
Fragesteller

Danke für die Antwort! Es tut gut zu hören, dass jemand mich verstehen kann. Es ist gefühlt jeder gegen mich

luibrand  17.08.2022, 23:39

Nein, das ist nicht die passende Haltung. Jeder Mensch hat das Recht, um eine Beziehung zu kämpfen. Es gibt keine Besitzrechte an einem anderen. Ergo ist es legitim, dass jemand um einen anderen wirbt, egal in welcher Konstellation er sich befindet.

QueenYamato  18.08.2022, 07:25
@luibrand
Jeder Mensch hat das Recht, um eine Beziehung zu kämpfen

Wo habe ich vom Gegenteil gesprochen?

luibrand  18.08.2022, 07:31
@QueenYamato

Wo habe ich das behauptet ? Und nur weil jemand anderer Meinung ist, heißt das noch nicht, dass man gegen Dich ist. Das ist die falsche Haltung. Liegt wahrscheinlich auch daran, daß Akzeptanz nicht sehr ausgeprägt und der Wille zum Dazulernen nur sehr klein ist.

QueenYamato  18.08.2022, 15:23
@luibrand
Liegt wahrscheinlich auch daran, daß Akzeptanz nicht sehr ausgeprägt und der Wille zum Dazulernen nur sehr klein ist.

Nö, ist es nicht, aber ich habe dich wohl einfach falsch verstanden.