Mit Ex-Freundin von Freund zusammen kommen?

7 Antworten

Rede mit deinem Freund und frag ihn, warum er nicht will, dass du etwas mit ihr anfängst. Falls er noch nicht über die Trennung hinweg ist (scheint aber nicht so mit einer neuen Freundin) kannst du ja aus Rücksicht etwas warten. Ich bin aber der Meinung, dass er es dir nicht "verbieten" kann. Die Beiden sind nicht mehr zusammen, also kann sie machen was sie will, genauso wie du. Er hat nicht das "Recht" euch davon abzuhalten zusammen zu kommen und als guter Freund würde er das auch nicht tun oder dir sagen, warum er etwas dagegen hat. Klar, es ist eine etwas blöde Situation, aber warum solltest du jetzt auf sie verzichten, wenn er dir nicht mal einen guten Grund nennt?

Wenn alle Ex Freundinnen und Ex Freunde Tabu wären, dann würde auf allen Schulen, Universitäten und wo auch immer beziehungstechnisch gesehen bald tote Hose sein. Der Ex Partner ist nun ein mal der Ex Partner und damit erlischt jedweder Anspruch an diesen. In dem von Dir beschriebenen Fall sehe ich das ähnlich, Dein Kumpel hat bereits eine Beziehung und der Rest hat ihm egal zu sein. Es ist auch jedem seiner Entscheidung überlassen ob eine neue Beziehung nach drei Wochen, oder nach drei Tagen oder meinetwegen auch nach drei Stunden eingegangen wird. Wenn der oder die betreffende Person so abgeklärt ist und damit klar kommt, dann ist es ihre Angelegenheit und ihr Leben. Du kannst Dich mit Deinem Kumpel darüber unterhalten doch er hat keine Recht Dir diesbezüglich etwas abzuverlangen denn es wäre ein Eingriff in Dein Leben. Er hatte seine Chance gehabt und er hat sie nicht genutzt.

Wenn er schluss gemacht hat, und du mit ihr zusm kommst, ist das doch sein pech. Du kannst tun und lassen was du willst, und wenn du sie liebst und sie dich auch - schnapp sie dir ;)

Sein problem, wenn er sie gehen lässt und selber schon ne neue hat.

Hatte das gleiche Problem.. ;)

Die Regel 150 des Bro-Codex:

150. Ein Bro darf niemals mit der Ex-Freundin eines anderen Bros schlafen, es sei denn es wurde ihm vom betroffenen Bro ausdrücklich erlaubt.

Rede mit deinem Kumepl und erkläre es ihm. Es könnte sonst eure Freundschaft kosten. Sag ihm dass du das nicht willst aber deine Gefühle sind wie sie sind.

Abgesehen davon sollte man nach 3 Wochen auf keinen Fall eine neue Beziehung eingehen. Lasst euch Zeit.

HerrHagen  04.02.2013, 17:39

Entscheidend sollte sein ob ER sich getrennt hat oder SIE.

Wenn er es war kann er eigentlich nichts dagegen sagen.

In alte Wunden sollte man nicht bohren...

Versuch doch bitte einfach mal deine Rosarote Brille abzunehmen und deinen besten Freund zu verstehen. Auch wenn er eine neue hat, hängt man immer nach einer Beziehung irgendwo noch an seinem alten Partner. Es tut dann insbesondere weh, wenn der beste Freund dann mit seiner Ex-Freundin an der Seite ankommt. Stell dir doch mal vor, wie dir das gefallen würde, wenn er mit deiner alten Freundin ankommen würde? Irgendwie wäre dir das doch sicherlich auch nicht recht, oder?

Deshalb immer folgendes: Bitte erst den Freund fragen, ob das für ihn auch in Ordnung ist, dann könnt ihr eine Beziehung aufbauen. Hat einfach etwas mit Rücksichtnahme zutun ;)

LG

NineBanane  04.02.2013, 11:44

ja aber sieh es doch mal so, liebe/r wildcat, der ex hat ja auch schon eine neue freundin. Er nimmt da doch auch keine Rücksicht auf die gefühle seiner ex... :) lg

Wildcat11  04.02.2013, 11:49
@NineBanane

Schon möglich! ;) Im Endeffekt ist es natürlich deine/eure Entscheidung, was ihr macht. Ist immernur die Frage welches Opfer man gerne bringen möchte: Keine Beziehung mit dem Mädchen, das du liebst, oder mögliche Schädigung deiner Freundschaft mit dem besten Freund?

Was immer du tust, du musst dir sicher sein in dem, was du vor hast! ;)

LG