Mit Enduro im Wald heizen...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mal ganz einfach erklärt: der Wald ist das Wohnzimmer der Tiere... wenn in deinem Wohnzimmer irgendein Penner mit seiner Enduro durchjagen würde tätest du`s auch nicht lustig finden oder? Genausowenig findens die Tiere lustig und der Jäger der drauf achten soll daß den Tieren die vielleicht grade Jungtiere haben nichts passiert, findets erstrecht nicht lustig. Ich bin sicher kein Spiesser der keinem seinen Spass gönnt, aber du findest sicher einen geeigneteren Ort zum durch die Prärie brettern :-)

Servus! Nein, man darf es eigentlich nicht. Leider ist dafür Deutschland ein Vorzeigeland der Snops die es geschafft haben, das eben nicht allen Menschen auch alles zugänglich ist; Und mit Verboten und Auflagen sind wir hier ja wohl schon gestraft genug! Alle sprechen vom Verbot des Motorsports - Aber wenn im Forst die Bauern und Förster usw. mit ihren schweren Maschinen "die Sau" rauslassen und den Wald auf Jahrzehnte lang schädigen (siehe Rückewege usw.) Ja da sagt niemand was!!?? -Alles klar Leute! Wenn man sich als umweltbewußter Motorsportler zusammenreißt, beherrscht und die Natur mit seinen Mitmenschen aktiv erlebt und erhalten will, funktioniert auch diziplinierter Motorsport bzw. Motorrad fahren im Wald! Ich habe noch einen alten Artikel aus der Enduro online von damals, sehr interesant! >siehe meine Seite auf: netzathleten.de Glück auf - Miro

...riden!!! - (Motorrad, Enduro, Kennzeichen)

du bist auf jeden Fall korrekt =) du verstehst halt was ich meine und kennst das Gefühl wenn man Cross fährt ;) ist wie gesagt zwar nicht immer erlaubt aber wenn man das alles respektiert dann kann man sich auch mal ne Runde durch den Wald gönnen!!!schade nur, dass so wenige das so sehen und keine Ahnung vom richtigem Dorfleben haben...deine Worte hätten echt aus meinem Mund kommen können!!! Cool das du die gleiche Meinung hast wie ich und checkst was ich meine...;)

@joNny77

Nimm´ einfach zum abdecken eine alte Badekappe, das geht am schnellsten. Wir machen das auf dem Truppenübungsplatz übrigens auch so. ;-)

Immer genug Dreck unter´m Rad wünscht der Bochumer

@joNny77

Also ich verstehe das Dorfleben....ich bin.im.Dorf groß geworden bei uns gibt es extra trial gelände wo man cross im wald fahren darf.

''heut zu Tage darf man ja nicht mehr so viel.'' hmmm das hat auch seinen Sinn...

was denn für einen, kein spaß zu haben oder was???...früher ist da auch nix schlimmes passiert???

@joNny77

Auch "früher" war das nicht erlaubt und wenn du dir mal die Unfallzahlen anschaust, dann wirst du feststellen, dass die damals horrend höher waren.

@DocSchneider

aber früher haben die nicht so drauf geachtet, heutzutage übertreiben sie einfach nur, du darfst dies nicht...du darfst das nicht! Welcher Idiot fährt bitte mit 25km/h Roller???Niemand, da brauchen sie sich nit wundern das so viele Jugendliche eine Anzeige haben.

Du darfst nicht verwechseln die Unfallquote und die Verunglückungsquote. Damals war nämlich die Medizin nicht so gut wie heute.

Außerdem sieht man doch fast jeden Tag im Sommer in der Zeitung ,,Motorradunfall mit 230km/h auf der Autobahn''.