Mit einer 5 in Mathe als Kfz-Mechatroniker?

5 Antworten

Ändern kannst du an deiner Note nichts mehr. Bring es am Besten persönlich hin. Wenn sie nachfragen dann sag ganz ehrlich, dass du die Prüfungen total verhauen hattest (z.B. weil du so aufgeregt warst oder einfach ohne Begründung). Frage direkt ob das ein Problem ist, da du gerne beweisen würdest, dass du es kannst und Angst hast wegen der schlechten Note nicht genommen zu werden...

Vermutlich wird nichts passieren, wenn davor die Noten ok waren und du gut gearbeitet hast, dann wird es schon klappen... ;)

Wünsche dir viel Erfolg.

Hallo,

wenn du es noch nicht gemacht hast schick es auf jedenfall hin. Denn machen musst du es so oder so.

Klar kommt es als KFZ- Mechatroniker nicht gut wenn man eine 5 in Mathe hat. Aber wenn du das Praktikum dort gut gemacht hast dann wirst du wohl Chancen haben. Das wird aber die Firma entscheiden.

Lass den Kopf also nicht hängen denn es ist ja noch nichts entschieden.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück ;-)

hamdin98
Fragesteller

Ok,danke

tja ist nun nicht mehr zu ändern , wenn er es sehen will mußt du es vorlegen ...... kannst nur hoffen das er es locker sieht ....

hamdin98
Fragesteller

Wenn er fragt 5 in Mathe ? Sag ich ich hab die Prüfung verhauen.

XC600  20.06.2016, 13:53
@hamdin98

ja das kannst du natürlich sagen , aber ob das was nützt ist eine andere Frage ...... aber vielleicht fragt er ja auch gar nicht , viele beurteilen nur die Leistungen die man zeigt und sind nicht so an Zensuren interessiert ........ und da du ja schon Praktikum hattest und der Lehrvertrag vorbereitet wird scheint er ja überzeugt zu sein von dir  ............ ich wünsche dir viel Glück

geh hin leg das teil vor  und dann wirste sehen was der chef sagt,,,

hamdin98
Fragesteller

Hmm.. Danke nochmal für die Antwort

In was fuer eine Schule bist du gegangen?

Werkrealschule, Realschüler, Gymnasium oder Berufskolleg?

Das ist ja auch wichtig.