Mit einer 4 in Englisch Wirtschaftspsychologie studieren -jedoch ein 1,4 Gesamtschnitt?

2 Antworten

Ein Teil der Literatur wird in Englisch sein und manche Vorlesungen werden auch auf englisch gehalten. Es ist natürlich nur ein kleiner Teil, aber es wird natürlich schwierig, wenn man Probleme mit der Sprache hat.

An jeder Uni/FH gibt es aber auch Englisch Seminare, sodass du bei Bedarf auch einiges nachholen könntest!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
GustavoFring1
Fragesteller

Danke für deine Hilfe und Mühe! Das schätze ich sehr.

Ich weiß nicht, was ich in dieser kurzen Zeit noch (bis zum Sommersemester) erreichen kann. Zumindest könnte ich meine Englisch Kenntnisse auf das Niveau vor der Prüfung bringen. Meine Schule ist ja auch schon ein bisschen lange her. Letztes Jahr hab ich mein Abi gemacht. Seitdem müssten meine Fähigkeiten eingerostet sein. Generell hat ich die letzten zwei Jahre quasi kein Englischunterricht gehabt. Fast der gesamte Unterricht fiel pandemiebedibgt aus (wofür ich natürlich Verständnis habe. Gesundheit geht vor).

Jedoch sträuben sich mir die Nackenhaare bei dem Gedanken „Präsentationen auf Englisch zu halten“. Ich würde mich zum Affen machen. Alle würden lachen.

Das hört sich übelst demotivierend an. Aber dem ist nicht so. Eigentlich wollte ich schon immer Psychologie studieren. Letztes Jahr bewarb ich mich. Fand keinen Platz. Das ich eine Zusage überhaupt bekommen habe, bei einen NC von 1,2 ist reines Glück.

Das wird schwierig, selbst wenn du eine Zulassung bekommst, musst du dir darüber im Klaren sein, dass die Fachliteratur überwiegend in englisch gehalten ist.

GustavoFring1
Fragesteller

ich habe bereits eine Zusage.