Mit einer 3070 nur 46% Auslastung?

3 Antworten

Von Experte IchMagMich505 bestätigt

Hallo Kayko729,

Wenn du immer 30 FPS hast, klingt das nach einer Cap. Such mal in den Einstellungen, ob du eventuell die FPS auf 30 gecappt hast und schalte zur Sicherheit VSync aus.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)
Kayko729
Fragesteller

wäre es möglich wenn Sie es mir sagen wie das funktioniert?

Dultus, UserMod Light   02.03.2021, 09:18
@Kayko729

VSync synchronisiert die FPS auf die Frequenz des Monitors. Meiner Meinung nach kommt das hier als Fehler nicht in Frage. Dann wären es eher 60 FPS. Mit Ausnahme dessen, dass du ein uraltes System mit 30Hz Monitor hättest.

Du kannst das entweder im Spiel unter den Optionen finden (entweder VSync oder Vertikale Synchronisierung).

Ansonsten unter den 3D Einstellungen von der GeForce Systemsteuerung (Rechtsklick auf den Desktop, dann dürfte es recht weit unten sein).

KTM2110  02.03.2021, 09:45
@Dultus, UserMod Light

Ja, dass es daran liegt, glaube ich auch nicht. Trotzdem hatte ich schonmal einen jemanden, der auf 30Hz gestellt hatte xD

Kayko729
Fragesteller
@KTM2110

kann es auch an den mainboard liegen den ich habe nur ein mainboard mit pcie3.0

In den Energieeinstellungen mal gucken ob es auf Maximale Leistung ist.

Bei GeForce Experience könnte ein FPS Cap drinnen sein.

Mach mal im Game Vsync aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt
Dultus, UserMod Light   02.03.2021, 08:10

VSync halte ich für unwahrscheinlich. Außer er hat einen 30Hz Monitor. :p

Insert123  02.03.2021, 08:13
@Dultus, UserMod Light

Ja ist auch unwahrscheinlich, aber manchmal hilft es echt.

Hatte vor einer Woche so ein Typen der WWZ gespielt hat und Vsync hat seinen 144hz Monitor auf 60 gecappt.

Und wie sieht es mit dem Prozessor aus? Stichwort Bottle Neck?

Ist eine FPS Clamp drinne?

Energiemodus auf Höchstleistung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting