Mit einem nicht verkehrssicheren Fahrrad fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pff, das ist doch egal.

Weiß jetzt natürlich nicht, ob du in der Stadt oder auf dem Dorf wohnst, aber selbst wenn du in der Stadt wohnst, ist es eigentlich völlig egal, ob dein Fahrrad "verkehrssicher" ist.

Solang es Bremsen hat, ist alles gut.

Dieser Aufkleber ist nur dort, weil dein Fahrrad keine Beleuchtung hat. Die allermeisten Fahrräder in der Stadt haben kein Licht, weil es einfach einfache "Bahnhofsräder" sind, die wenig Geld kosten, damit der Verlust nicht groß ist, wenn sie geklaut werden.

also, solang dein Fahrrad "fährt, lenkt, bremst" sollte alles fine sein.

Fahre seit Jahren ein Mountainbike ohne Beleuchtung..solang man nicht fährt, wenn es stockdunkel ist, ist das sogar erlabut! Tagsüber muss man kein Licht am Rad haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach es dir verkehrssicher. Müsste eigentlich gehen. Ich meine, das Fahrrad funktioniert, bring es zu einem Fahrradhändler und lass dir das, was zur Sicherheit fehlt, noch anbringen. So teuer dürfte das nicht sein. Kannst es halt nur danach nicht mehr für Zirkus-Kunststücke verwenden, aber du wolltest das ja auch nicht, oder?

Kamaid
Fragesteller

Ja in erster linie will ich es nur benutzen um von a nach b zu kommen. Aber wenn ich es jetzt eher für Kunststücke nutzen will, kommt mir wieder die frage auf: Wie soll man denn dann dort hin kommen, wo auch immer man mit den rädern fahren will (sei es wald, skatepark,etc…)

Verkehrssicher machen. Schätze das ist nicht viel.