Mit einem Klick mehere Klicks machen (Minecraft)?
Hallo, liebe Gutefrage.net Commiutity. Ich habe mal eine Frage... Undzwar habe ich eine Maus, die mit einem Klick 2/3 Klics macht mit nur einemal Klicken... Und ich habe mir jetzt einen Neue Maus gekauft, bei der es diese Extra taste nicht gibt... Also Meine Alte maus ist die Great Spider Inception T-90 Meine Neue Maus: Logitech G502
Wie kann man mehr Klicks mit nur einem Klick erhalten ?
Ich bedanke mich schon mal jetzt für jede Antwort
6 Antworten
Hallo FragenDJ808
Ich habe ebenfalls eine G502 und mir vor ein paar Wochen die selbe Frage gestellt. Tatsächlich ist es relativ einfach umzusetzen. Benötigen tust du allein die Logitech Gaming Software.
Diese öffnest du und gehst dann auf die Maus. Dort musst du als aller erstes auf die PC-Profile bzw Automatische Spielerkennung wechseln. Dann gehst du in das 2. Menü um die Tastenbelegung anzupassen.
Ich selbst habe alle vorprogrammierten Profile gelöscht und das automatische Suchen von neunen Profilen deaktiviert, da ich mir eigenen erstelle, wenn es nötig ist. Solltest du vielleicht auch machen.
Dann kannst du entweder das Standardprogramm bearbeiten, oder du erstellst dir ein Profil extra für Minecraft.
Hier eine Kurze Anlietung um ein Profil für Minecraft zu erstellen, wenn du das nicht tun möchtest diesen Absatz einfach überspringen. Das Profil erstellst du, indem du oben bei Profile auf das + klickst. Dort kannst du dann einen Namen für das Profil eingeben, optimal "Minecraft". Wenn sich das Profil automatisch mit Minecraft aktivieren soll, musst du unter dem schwarzen Feld auf das Plus klicken und dann die javaw.exe, die dein Minecraft verwendet auswählen. Dies kann von Nutzer zu Nutzer leicht unterscheidlich sein.
Um nun den Befehl für die Klicks zu erstellen, wählst du die Taste aus, auf der du die Funktion haben möchtest. Dort klickst du dann auf den kleinen Pfeil und wählst neuen Befehl zuweisen.
Dort wechselst du dann in der Spalte links auf Mehrere Tasten. Du kannst dem Befehl einen Namen geben, um ihn später leichter zu finden. In dem schwarzen Feld machst du nun einen Rechtsklick und wählst bei Mausfunktion einfügen die linke Taste als Klick. Damit das ganze besser funktioniert fügst du allerdings noch eine Verzögerung ein, bevor du einen weiteren Mausklick hinzufügst. 50 bis 100 ms sollten ausreichen. Dann kannst du beliebig viele Mausklicks einfügen. Bestätigen tust du mit OK ganz unten.
Und fertig ist deine Taste, die mehrere Klicks ausführt.
Optional kannst du auch nur einen Klick einfügen und dann eine automatische Wiederholung bei gedrückter Taste mit 50 bis 100 ms einstellen. Dann klickt die Maus durchgehend solange du sie gedrückt hälst.
Ich hoffe diese Anleitung ist hilfreich und verständlich
Grüße
SunioMc
Ich habe es später auch bemerkt aber trotzdem danke :D
Deine alte Maus hatte eine feste "Fire Key"-funktion, die doppel- oder Dreifachklicke machen kann.
Deine neue Logitech-Maus hat 11x frei programmierbare Tasten. Zur Umprogrammierung der Tasten ist die Logitech Gaming Software (LGS)
erforderlich. Also musst du die Funktion ja eigentlich nur auf eine Taste deiner Wahl programmieren.
Es gibt auch ein Handbuch/Hilfe zu der Software. Da ist alles erklärt.
Hier mal ein Screenshot aus der anleitung:
Es gibt nicht bei jeder Maus einen Mehrfachklick. Bei manchen Mäusen kann man eine Makrotaste erstellen wo man beliebig viele klicks mit einem klick macht.
Sehr schöne antwort des anderen Typen. Allerdings solltest du zur Kenntnis nehmen, dass es auf den meisten Minecraft Servern verboten derartige technik (Makros) einzusetzen und auch bannbar ist.
Machs einfach nicht, hol dir lieber Skill.
Wenn deine alte Maus noch funktioniert, dann würde ich mit der erstmal weiter machen bis sie nicht mehr geht :)
LG
SentuxPlays
Mache ich bisher auch jedoch hat meine Neue Maus ca. 60 € gekostet und die soll nicht einfach nur so rum liegen desswegen diese Frage... Aber trotzdem danke für deine Antwort
Hallo, 4eversr
Ich habe diese Software schon jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich dies eistellen soll. Falls du/Sie so etwas weist/wissen, sind die Antworten herzlich willkommen.