Mit einem BMI von 26 zur Bundeswehr?

4 Antworten

Ja, die Einstellung mit diesem BMI ist möglich, es kann zu einer Herabstufung im Tauglichkeitsgrad kommen. Allerdings würde ich in eigenem Interesse vor einem möglichen Dienstantritt sportlich aktiv(er) werden, um dir die GA etwas zu erleichtern.

Mehr zu den gesundheitlichen Kriterien u.a. dem Gewicht, unter folgendem Link.: (GNr.2\Seite 3)

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/09-Anlage-3-1.pdf

Nimm einen Rucksack mit 20 kg und laufe damit 20 km. Ich denke dann wirst du noch mal drüber nachdenken.

Leichtes Übergewicht und wird in der Regel mit T2 gemustert.

Bundeswehr BMI?

Guten tag,

ich hätte eine Frage. Laut WHO bin ich im im Normalen bereich, denn ich bin 185cm Groß und wiege derzeit 65,7kg

Nun habe ich festgestellt, daß mein Gewicht in laufe des Tages zwischen 64kg & knapp 66 hin und her pandelt...

Laut Bundeswehr benötige ich einen BMI von 19. Die 19 erreiche ich auch mit 65kg.

Aber wenn ich unter die 65 rutsche habe ich einen Wert von 18,7.

Ist das dann drastisch für die Bundeswehr?

Mfg

...zur Frage

Bundeswehr trotz zuvor ausbildung zum verkäufer (nur als Überbrückung). Hat man da weniger chancen weil Verkäufer ja n komplett anderer Zweig ist?

Hallo ich würde gerne mit 18 zur Bundeswehr. Nur mache ich jetzt bis ich dieses Alter erreicht habe eine "überbrückungs" Ausbildung als Verkäufer. Nun meine Frage, wirkt das für die Bundeswehr abtörnend das ich Verkäufer gelernt habe? Bei der Bundeswehr würde ich gerne Jäger oder Fallschirmjäger machen :)

Grüße:)

...zur Frage

Der BMI bei der Bundeswehr?

Hallo ich hätte mal eine Frage aber vorher zu mir. Ich bin 190 cm groß mein Gewicht beträgt 73,6 kg und ich bin 17 Jahre alt. Nun wen ich richtig gerechnet habe liegt mein BMI bei 20. Würde ich also so den BMI Test bei der Bundeswehr bestehen oder eher nicht ? Habe echt Angst das ich nicht zur Bundeswehr gehen kann wegen mein BMI daher bitte ich euch um Hilfe :) PS: Gibt es eine Liste wo man das nachgucken kann von wo bis wo der BMI geeignet ist ?

...zur Frage

Bundeswehr Gewicht2016 ?

Ich habe eine frage ich habe zurzeit einen BMI von 19,4 und wollte Fragen ob man bei Dienstantritt wegen ein Kilo nach hause muss oder wird man gar nicht gewogen. Oder fragen die nur nach wie viel man wieg ?

...zur Frage

Warum bin ich Untergewichtig Schilddrüsen BMI?

Ich bin 14 und habe einen BMI von 12,9

NEIN ICH HABE KEINE ESSSTÖRUNG! ICH WILL ZUNEHMEN

wisst ihr wie ich schnell zunehmen kann?

Ich esse übrigens sehr ausgewogen

...zur Frage

Bundeswehr - BMI überall?

Wie schon etwas früher erwähnt werde ich den FWD antreten und habe bald die Musterung vor mir. Meine frage wäre ob der BMI in der ganzen Bundeswehr gilt oder nur in den Kampftruppen? Bzw. wenn ich kein passenden BMI hab, bin ich dann schon komplett raus aus allem?

MfG Benzenhuber

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?