Mit einem blindem Auge arbeiten?

5 Antworten

Das wird auf die Tätigkeit ankommen. Alles, wo stereoskopisches, dreidimensionales Sehen notwendig ist, wird wohl nicht möglich sein.

Wer soll das hier entscheiden, ob du angenommen wirst oder nicht? Das Macht der entsprechende (Personal)chef.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

man ist icht sehr eingeschränkt, verfügt allerdings nicht über räumliches sehen, kann also entfernungen nur wegen der Größe eines Objekts bestimmen, Pilotenschein nicht mögich

Sicherlich! Kommt halt auf den Beruf an ... Pilot wird man damit leider nicht! :-(

Meine Mutter hat mit 14 ein Auge verloren und hat bis zur Rente gearbeitet. Nach dem Studium als Lehrerin - was ihr nicht gefallen hat - und dann ist Sie in die Industrie gegangen und hat sich dort hochgearbeitet.

War damals möglich, wird heute also sicherlich auch möglich sein! :-)

Klar kannst du damit arbeiten.

Es kommt aber auf den Job an, da räumliches Sehen dann nicht mehr möglich ist.