Mit ehemaligem Lehrer treffen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage nach einem Treffen mit deinem Lehrer kommt nur dann komisch rüber, wenn du Interpretationsspielraum lässt. Das kannst du umgehen. Du könntest einfach ganz offen sagen "Finde ich sehr schade, dass wir uns nicht mehr sehen, ich würde mich gern ab und zu mit Ihnen unterhalten" Dann würdest du sehen, wie er reagiert. Durch das "ab und zu" hättest du auch gleich so ziemlich Missverständnisse ausgeschlossen. Wenn nicht, kannst du es noch geschickt hinterherschieben. Ich glaube nicht, dass es blöd kommt, wenn du natürlich und offen bist - immerhin kennt er dich ja auch schon eine Weile und wird das richtig einschätzen können.

Ein Kaffee ist absolut unbedenklich, solange das Treffen in der Öffentlichkeit oder im Privaten ohne Zeugen stattfindet.

Das ist auch nicht komisch, wenn du während der Schulzeit wirklich einen guten Kontakt zu ihm hattest. Er wird auch nicht sofort denken, dass du auf ihn stehst, wenn du ihn locker fragst.

Ich denke schon, dass er das darf. Jedoch sieht es merkwürdig aus. Ich würde das nicht machen, wenn ich Dein Lehrer wäre. Das hat nichts mit Dir zu tun, sondern mit einer professionellen Ausübung des Berufes. Wenn euch jemand sieht, dann wird die Gerüchteküche hochkochen und im Zweifel könnte dann behauptet werden, dass da schon länger was geht und Du dadurch Vorteile während der Schulzeit hattest.

Ich würde noch ein wenig Zeit ins Land gehen lassen und vielleicht in unregelmäßigen Abständen eine eMail schreiben. Wenn dann einige Zeit (vielleicht ein Jahr oder so) vergangen ist, kann man über ein Treffen nachdenken, sofern er das auch möchte...

LG derChristian

Ich finde die Idee eigentlich sehr gut, da es einen schönen Anschluss bildet und da dein Lehrer und du ja nichts mehr miteinander zutun habt, spricht auch nichts dagegen :)

Hoffe ich konnte dir helfen deine Alice Moon

Hallo,

sicher darsft Du ihn fragen ! Es spricht nichts dagegen , wenn Ihr euch mal privat trefft ! Schreib eine nette Einladungskarte , für einen Cafe-Besuch und warte wie er reagiert !

GLG , viel Erfolg und einen schönen Abend , wünscht Dir , clipmaus :-))