Ehemaligen Lehrer nach Kontakt fragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber ich denke, dass du dir viel zu viele Gedanken machst. Er war dein Lehrer, klar, aber er ist durchaus auch ein erwachsener Mann, eine eigenständige Persönlichkeit mit eigener Meinung.
Wenn er keinen Kontakt zu ehemaligen Schülern möchte, dann wird er das sagen.
Ich würde ihn einfach mal fragen, ob er Lust einen Kaffee mit dir trinken zu gehen. Ein ‚Nein‘ musst du schlimmstenfalls akzeptieren, aber was sollte sonst passieren?
Wenn du nicht fragst, wirst du es nie erfahren. Vielleicht entgeht dir aber ein gutes und interessantes Gespräch, vielleicht auch mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine Mail schreiben ist überhaubt nicht komisch.

Du kannst ja mal bischen mit ihm hin und her chatten, antworten wird er sicher. Erwarte nucht unbedingt das er einem Treffen zu sagt aber ein wenig schreiben ist sicher drin.

Ich würde sagen das kannst du ruhig machen. Einfach mal fragen wie's dem so geht oder so