Mit durchschnittlichem Studium promovieren?

2 Antworten

In Promotionsordnungen finden sich i.d.R. folgende Punkte:

  • eine Mindestnote, an der HHU Düsseldorf z.B. eine 2,5
  • eine Bestimmung für Menschen, die die Mindestnote nicht erreicht haben

Für den zweiten Fall existieren Einzelfallentscheidungen. Heißt: Wenn deine Betreuung davon ausgeht, dass du für das Promotionsstudium geeignet bist, kannst du (je nach Hochschule unterschiedliche) Qualifikationen nachholen, um zugelassen zu werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Warum willst Du promovieren?
Hast Du gute Gründe, macht das Sinn und wird klappen.

Nur so, dann wird es schwierig und ziemlich sinnlos ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selbst studiert