Berufsaussichten nach dem Pharmaziestudium ohne Promotion?

1 Antwort

Hallo,

im Bereich Pharmazie hat man auch ohne Promotion gute Berufsaussichten, da man als Apotheker in unterschiedlichsten Bereichen arbeiten kann.

Dazu gehören:

- öffentliche Apotheke

- Krankenhausapotheke

- Industrie

- Verwaltung (z.B als Amtsapotheker oder bei der Kammer)

(für diejenigen, die promovieren wollen, ist die Forschung an der Universität oder in Kooperation mit der Industrie möglich).

Wenn das Studium und der Abschluss im Ausland anerkannt ist, kann man natürlich auch außerhalb Deutschlands arbeiten. Wie die Berufschancen und Möglichkeiten in Land X sind, musst du aber selbst in Erfahrung bringen.