Mit dieser Temperatur duschen?

9 Antworten

Kein Problem, aber bloß nicht zu heiß und auch nicht eiskalt. ;) Gute Besserung.

Mein Freund würde jetzt einen ziemlich sarkastischen Spruch ablassen, aber ich bin da anders ;) Also: ja natürlich darfst du duschen gehen! Manche Menschen haben nicht mal Fieber bei dieser Körpertemperatur, sondern deren Körpertempereatur liegt einfach von Grund auf schon bei 37°C oder höher. Das ein Mensch grundsätzlich 36°C Körpertemperatur hat, wird einem in der Schule so vermittelt. Ist auch richtig, allerdings bezieht sich das bloß auf einen Durchschnitswert. Da brauchst du dir also keine Sorgen machen. :)

Das ist ein bisschen erhöht, vll. bekommst du einen Schnupfen. Mach flott und nur warm, nicht heiß, dann schadet dir das nicht und geht auch nicht auf den Kreislauf.

Nein, du darfst dich nur ganz vorsichtig mit einem halbtrockenen Waschlappen abtupfen! ( Ja, natürlich kannst du duschen, du übertreibst)

natürlich kann amn sich da duschen und baden.

im übrigen sind 37, 4 kein fieber und keine erhöhte temperatur.