Mit dieser IKEA-Karte online einkaufen bzw. bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst warten bis die Karte aktiviert ist. Das funktioniert nicht von gleich auf jetzt.

felkel1982
Fragesteller

Kann man ungefähr sagen, wie lange das dauert?

Kessie1  01.12.2021, 12:31
@felkel1982
5.1. Die IKEA Geschenkkarte kann erst verwendet werden, nachdem Sie den vollständigen Betrag (gewünschter Aufladebetrag und Produktkosten, wie beim Erwerb auf IKEA.de ausgewiesen) bezahlt und die IKEA Geschenkkarte durch Betätigen des Aktivierungslinks, den Sie von IKEA per E-Mail erhalten, aktiviert haben. Nach der Aktivierung werden die Karten innerhalb 36 Stunden geladen.

https://www.ikea.com/de/de/customer-service/services/finance-options/agb-geschenkkarte-pub161e1b61

felkel1982
Fragesteller
@Kessie1

Von der Tankstelle habe ich einen Beleg bekommen, auf dem steht: "Karte aktiviert", aber wenn ich auf ikea.de die Kartennummer eingebe, steht dort "Gutscheinnummer ungültig".

felkel1982
Fragesteller
@Kessie1

Nein, erst morgen früh um ca. 10:15 Uhr. Wenn es dann nicht funktioniert, gebe ich sie einfach zurück (Ist möglich laut der Tankstellenangestellten).

Kessie1  02.12.2021, 08:10
@felkel1982

Und wenn du sie im Warenkorb einsetzt, dann etwas vergessen hast und wieder zurück gehst, ist sie für 4 Stunden gesperrt. Also wirklich erst den Kauf abschließen, wenn du Alles im Warenkorb hast!

Irgendwo las ich mal, die Aktivierung dauere 24 h.

Wir können nicht hellsehen was für eine Karte das ist und ob Du sie richtig benutzt. Steht eigentlich auf der Karte drauf wie es geht.

felkel1982
Fragesteller

Sorry, hab vergessen das Bild einzufügen...kann noch etwas dauern bis das Bild angezeigt wird.