Mit deutschem Studium in korea arbeiten?

3 Antworten

Bedenke, dass das Gesetz in Südkorea anders ist als hier. Wenn Du Jura in Deutschland studierst, kannst Du ja mit den hierzulande geltenden Gesetze wenig in Korea anfangen. Wenn Du Medizin studierst, könntest Du zwar in Südkorea arbeiten, aber in Südkorea wird ja Koreanisch gesprochen. Wie willst Du mit den Patienten unterhalten? Englisch lernen die Koreaner zwar in den Schulen, aber englische Konversation ist doch etwas anderes als nur englischen Text zu lesen. Abgesehen davon sind gerade diese Berufe in Südkorea sehr begehrt und dementsprechend gibt es wenig Nachfrage nach Menschen mit den Qualifikationen.

JSYGO  13.01.2021, 21:49

Beim Jura stimme ich zu, bei Medizin könnte es Ausnahmen geben: Man ist wirklich begabt oder man hat keinen Patientenkontakt (weil man überwiegend im OP-tätig ist). Wenn allein der Gedanke des Auswanderns im Vordergrund steht, würde ich definitiv zu anderen Studiengängen raten.

Als Ärztin könntest du nach Norwegen oder in die Schweiz gehen. Da kannst du gut verdienen. Südkorea ist nicht so toll, weil du dafür Koreanisch lernen musst. https://www.youtube.com/watch?v=gAk7aX5hksU
https://www.youtube.com/watch?v=MBysYDWy78k
https://www.youtube.com/watch?v=QwoNP9QWr4Y
Nur wenige Koreaner sprechen so gut Englisch wie dieser Mann, der für die amerikanischen Armee tätig war.
https://www.youtube.com/watch?v=ebw1DlaY0yE
Als Anwältin musst du das nationale Recht kennen. Wenn du in Deutschland Jura studierst, kannst du damit in Südkorea nichts anfangen.

Ja geh zu Nordkorea und melde dich beim Kim Jong Un. Der hat auch in Europa studiert (Schweiz war das glaube). Irgendwie würdet ihr schon zueinander passen, ihr beide habt ihr ja so viel zu erzählen (von deutschsprachigen Ländern).

Paula499
Fragesteller

Sry musste gerade echt lachen aber war das jetzt ernst gemeint?😂

SahraDe  13.01.2021, 05:38
@Paula499

🤔Naja. Wenn du deine Frage nicht nicht gleich von Anfang an konkret stellst (meinst jetzt Nord-oder Südkorea?) dann kann es vorkommen, dass du so eine lustige Antwort kriegst.

Paula499
Fragesteller
@SahraDe

@sahraDe Ja es tut mir leid das ich mich so ungenau ausgedrückt habe und ich meine süd korea