Mit Desenfiktionsmittel Wunde reinigen?

5 Antworten

Es wird Vergällter Alk verwendet den man bedingt für Äusserliche Anwendungen Benutzen kann. Dieses Ethanol ist Steuerlcih Vergünstig gegenüber dem nicht vergällten. Daher auch so günstig und für solche Anwendungen auch verwendbar.

Ich habe den Beipackzettel meines Desinfektionsmittel "Alkohol 70 Vol.-% " gelesen, Wirkstoff Ethanol 70 % (V/V) (das ist ein Ethanol-Wasser-Gemisch) und dort heißt es u.a.

Alkohol 70 Vol.-% darf NICHT angewendet werden: zur Desinfektion großflächiger, offener Wunden

Du hast Gott sei Dank nur eine kleine Wunde, ich wollte nur darauf hinweisen ..

Nein auf keinen Fall, Desinfektionsmittel ist nur für die Oberfläche gedacht, das ist kein medizinischer Alkohl und keine Wunddesinfektion.

Es wird wie die Hölle brennen.

Für kleine Wunde Ja,sonst Betaisodona.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung