Pumpe von Solarbrunnen reinigen

1 Antwort

Nimm die Pumpe aus dem Brunnen, leg sie eine Weile in einen Eimer mit normalem Haushaltsreiniger und bürste sie dann ab. Anschließend abspülen, dann wieder montieren. Wenn du das regelmäßig machst und auch das Wasser im Brunnen regelmäßig wechselst, wird es erst gar nicht so schlimm mit dem Schlunz. Wenn man destilliertes Wasser für einen Brunnen nimmt, setzt sich von vorneherein so gut wie nichts fest - nur würde ich an deiner Stelle wegen der Katze auch auf destilliertes Wasser verzichten.

Trompete reinigen?

Hey, wollte mal Fragen wie ich am besten meine Trompete(Silber) reinigen kann. Habe da an die Badewanne gedacht das ich sie dort in Wasser einlege aber muss da noch was spezielles dazu? oder reicht Wasser?

thx 😆

...zur Frage

Hallo. mein pumpe saugt kein wasser aus dem brunnen, wenn ich aber die komplette pumpe in meinen pool stelle, dann saugt sie wasser, wieso nicht im brunnen?

...zur Frage

Algen im Teich, was tun?

Folgende Situation: Wir wollten einen Teich mit Teichklar reinigen. Reingeschüttet, Algen kamen an die Oberfläche. Da wir diese aber nur schwer abschöpfen konnten, riet uns der Nachbar, es über Nacht einwirken zu lassen. Die Algen würden sich sammeln und an der Oberfläche klumpen, so dass man sie leichter abschöpfen könne. Nun sind sie aber über Nacht abgesunken. Auch mit einem Teichsauger konnten wir sie nicht entfernen. Nun mache ich mir Sorgen über den Sauerstoffgehalt im Wasser für die Fische. Also, Filter selbstgebaut. Mit einer Teichpumpe soll nun das schmutzige Wasser in den Filter laufen und unten wieder als klares Wasser auskommen. Problem bei der Sache: die Pumpe fördert offensichtlich die Algen nicht mit. Es läuft also bereits klares Wasser in den Filter. Die genaue Anleitung der Pumpe kann ich im Internet nicht mehr finden aber baugleiche können etwa 5 mm große Partikel ansaugen. Das würde durchaus reichen. Tut sie aber nicht.
Eine erneute Anwendung des Teichklars ist aber erst in sieben Tagen wieder möglich.
Frage: könnte es den Fischen schaden, wenn wir nun 7 Tage warten? Und bringt es die Fische auch um, wenn wir doch sofort wieder Teichklar verwenden? Oder: Welche Pumpe brauchen wir, um das Wasser samt Algen zu fördern? Eine weitere teure Pumpe sowie das Abpumpen des gesamten Teichs wollen wir vermeiden.

...zur Frage

Kann ich mein Computerinneres mit Wasser reinigen?

...zur Frage

Brunnenwasser erst bei 10 m, was kann ich tun um mit einer pumpe trotzdem wasser zu kriegen?

Hallo mein Brunnen hat bei 10 m wasser eine normale pumpe schafft das ja nicht. .. was hab ich sonst noch für Möglichkeiten?

...zur Frage

Poolpumpe defekt - wie vor Algen schützen?

Bei meinem Pool ist die Pumpe defekt. Somit findet keine Filtration statt. Wie kann ich das Wasser vor Algen schützen bis die Pumpe wieder repariert ist?

Mit einem Dosierschwimmer Chlor und pH einstellen?

Eine Abdeckung kommt leider erst in einigen Tagen bei mir an...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?