mit der der Vergangenheit im Reinen sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Mit der Vergangenheit im Reinen sein" bedeutet, Entscheidungen, die man in der Vergangenheit getroffen hat, vom heutigen Standpunkt aus als richtig einzustufen. Es gibt also bezüglich vergangener Handlungsmomente nichts zu korrigieren bzw. zu "bereinigen", und man kann ruhigen Gewissens in die Zukunft sehen.

anesneir  11.05.2021, 23:00

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Wenn man das für sich oder mit jemanden geklärt hat. Es ist jetzt in Ordnung, was vorher nicht war.