Mit dem WLAN in der Bibliothek verbinden?

2 Antworten

Heutzutage ist das nicht mehr so gefährlich. Die allermeisten Websites verwenden HTTPS; die Verbindung zwischen dir und der Website ist also vollständig verschlüsselt und für jemand anderes aus der Bibliothek nicht lesbar.

Was du einfach beachten solltest:

  • Die neusten Sicherheitsupdates sind installiert
  • Software auf dem neusten Stand (Browser, E-Mail-Client, etc.)
  • Nicht-HTTPS-Seiten meiden, auf keinen Fall auf einer solchen Seite vertrauliche Daten angeben
  • Wenn dein Browser eine Zertifikatswarnung ausgibt, diese nicht ignorieren und die Seite nicht aufrufen.

Vollkommen ungefährlich. Aktuelle Firewall, und keine unbekannten Mails öffnen. Das war's.

Hello21Kitty
Fragesteller

Was meinst du mit keine Firewall öffnen?